Die Position des Support Engineers bei der CAS Software AG bietet dir die Möglichkeit, in einem innovativen Umfeld direkt mit unseren Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten. Du leistest technischen Support für unsere Standardsoftwareprodukte wie CAS genesisWorld und SmartWe, analysierst komplexe technische Herausforderungen und entwickelst praxisorientierte Lösungen. Durch die Erstellung von FAQ-Beiträgen und Anleitungen trägst du aktiv zur Erweiterung unserer Wissensdatenbank bei. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsteams ermöglicht es dir, direkt an der Weiterentwicklung unserer Produkte mitzuwirken.
Tätigkeiten
* Als technischer Kunden- und Partnersupport leistest du Hilfestellung bei Fragen zu den Standardsoftware-Produkte der CAS (u.a. CAS genesisWorld, SmartWe).
* Du unterstützt unsere Kunden und Partner bei der Lösung ihrer technischen Herausforderungen.
* Du führst Ursachenanalysen durch und erarbeitest erste Lösungswege.
* Du erstellst FAQ-Beiträge sowie Anleitungen und pflegst die Wissensdatenbank.
Anforderungen
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT-Umfeld absolviert.
* Du bringst eine ausgeprägte Kundenorientierung mit, die sich in deinem Denken und Handeln widerspiegelt.
* Du kannst komplexe Sachverhalte einfach erklären und aufbereiten.
* Du sprichst sehr gutes Deutsch und hast ein gutes Gespür dafür dich mündlich und schriftlich auszudrücken.
Team
Unser Customer Support übernimmt die technische Unterstützung unserer Kunden und Partner bei System- und anwendungsspezifischen Fragen zu CAS Produkten – auch auf internationaler Ebene. Die Erreichbarkeit ist von Montag bis Freitag gewährleistet, dich erwarten keine Wochenenddienste. Damit du schnell fit wirst, gibt es eine intensive Einarbeitung durch einen Paten und durch unsere CAS Akademie.
Bewerbungsprozess
Du möchtest Teil des CAS Teams werden?
Schicke uns deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Zeugnissen. Falls du uns noch etwas über dich mitteilen möchtest, was aus deinem Lebenslauf nicht hervorgeht, füge bitte ein Anschreiben hinzu.
Unser Bewerbungsprozess:
1. Virtuelles Kennenlernen: Nachdem wir deine Bewerbung erhalten und gesichtet haben, laden wir dich zu einem kurzen virtuellen Kennenlernen mit einer Ansprechperson der Abteilung People & WeCulture ein. Hier möchten wir dich besser kennenlernen und dir einen ersten Eindruck von CAS vermitteln.
2. Fachgespräch: Im nächsten Schritt führst du ein ausführlicheres Gespräch mit dem Fachbereich, der dich näher über die Aufgaben und Anforderungen der Position informiert und mehr über deine fachlichen Qualifikationen erfahren möchte.
3. Gespräch mit der Geschäftsleitung: Wenn auch das Fachgespräch positiv verläuft, folgt ein weiteres Gespräch mit der Geschäftsleitung. Dabei geht es vor allem darum herauszufinden, ob deine Werte und deine Vision zu denen der CAS passen.
4. Dein Angebot: Am Ende des Prozesses erhältst du ein Angebot von uns. Mit deiner Zustimmung kannst du bei der CAS durchstarten und jeden Tag aktiv mitgestalten.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!