Aufgaben
Prüfung und Beurteilung sicherheitstechnischer Anlagen und Einrichtungen (Schwerpunkt Feuerlöschanlagen) in Bezug auf deren Wirksamkeit und Betriebssicherheit nach den baurechtlichen Anforderungen
Ganzheitliche Unterstützung bei der Errichtung sicherheitstechnischer Anlagen - von der Planung über die Inbetriebnahme der Anlagen bis zu wiederkehrenden Prüfungen
Partnerschaftliche Betreuung der Kunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
Erstellung von Gutachten und gutachterlicher Stellungnahmen
Qualifikationen
Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Zwei Jahre Berufserfahrung in der Fachplanung oder Projekterfahrung im Bereich sicherheitstechnischer Anlagen (z.B. Löschanlagen)
Baurechtliche Anerkennung als Sachverständige*r ist von Vorteil, andernfalls begleiten wir Sie gerne bei der Ausbildung
Kenntnisse im Baurecht und Brandschutz sind wünschenswert
Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit, auch unter schwierigen oder zeitkritischen Bedingungen
Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.