Standort: Germany - Kerpen | Job-ID: 3216 | Geschäftsbereich: Service Management & Service Delivery | Karriere-Level: Berufserfahrene
Deine Aufgaben
* Fernüberwachung von komplexen, weltweiten Netzwerkinfrastrukturen unserer Kunden im LAN-, WAN-, und Security Umfeld
* Bearbeitung und Analyse von Sicherheitsvorfällen (Security Monitoring and Analytics)
* Ansprechpartner für unsere Kunden (Single point of contact)
* Telefonsupport
* Incident- und Request-Management (beinhaltet die Bearbeitung nach Standard-Prozessen, das Tracking, Routing und Eskalationen)
* Dokumentation aller Vorgänge in verschiedenen Ticketsystemen
Dein Profil
* Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie (LAN, WAN, Security)
* Gute Kommunikationsfähigkeiten mündlich sowie schriftlich, in deutscher und in englischer Sprache
* Bereitschaft in einem 24x7-Schichtsystem zu arbeiten
* Servicedesk Erfahrung wünschenswert
* Interesse am Thema Cyber Defense wünschenswert
Über uns
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen – für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber.
Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory.
Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen.
Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.
Ihre Online-Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft sowie Religion. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind bei Computacenter willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Startklar zum Bewerben?
Das funktioniert am besten über unser Jobportal. Einfach auf den „Jetzt bewerben“-Button klicken und los geht’s!
Fragen zum Job?
Dann wenden Sie sich per E-Mail an LAURA.DRESEN@COMPUTACENTER.COM.