Allod Immobilien und Vermogensverwaltungsges. mbH & Co. KG Technischer Objektmanager/ Bauingenieur (m/w/d) Berlin Eine Erfolgsgeschichte seit uber 40 Jahren: Das ist allod. Bei der Verwaltung von rund 20.000 Einheiten teilen wir unseren Erfahrungsschatz mit den Nutzern der durch uns verwalteten Immobilien. Werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams. Wir suchen zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine engagierte und menschlich wie fachlich uberzeugende Personlichkeit als Technischer Objektmanager/ Bauingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben: fortlaufende Begleitung technischer Fragen in Bestandsobjekten Vorbereitung von umfassenden Baumasnahmen (insbes. Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle) unter Berucksichtigung von BGB und VOB Aufstellung von Budgetplanungen Initiierung, Ausarbeitung, Verhandlung, Genehmigung und Uberwachung von Dienstleistervertragen Technische Bewirtschaftung von Wohnimmobilien sowie Geschaftshausern Planung, Kalkulation, Koordinierung und Steuerung von Masnahmen zur Instandhaltung und Wartung Mangelnachverfolgung Ausarbeitung eines technischen Bewirtschaftungskonzeptes nach Akquise und Uberleitung in den Regelbetrieb Dokumentation Uberwachung des sicheren Betriebs von Immobilien inkl. umsetzen von Betreiberpflichten, sowie der Delegation von Betreiberpflichten Steuerung und Koordination von Dienstleistern Leistungs und Kostencontrolling/ reporting Ihr Profil: abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung zum Bautechniker bzw. technischer Objektbetreuer, idealerweise mit Zusatzausbildung im immobilienwirtschaftlichen Kontext (oder vergleichbare Qualifikation) mehrjahrige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen technischen Betreuung von Immobilien Kenntnisse im Bereich Heizung und Sanitar waren wunschenswert versierter Umgang mit den MS Office Programmen ausgepragte Dienstleistungsorientierung mundliche und schriftliche Kommunikationsstarke sowie Fahigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit Fuhrerschein der Klasse B Unser Angebot: Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbststandigkeit Eine leistungsgerechte Vergutung Eine betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und personlichen Entwicklungsmoglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit fur eine optimale Gestaltung von Arbeit, Freizeit und Familie Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern Viele weitere Benefits und Annehmlichkeiten: freie Getranke, Corporate Benefits im Bereich Mode, Reisen, Sport, Medien, Mobilfunk, Wohnen, Events u.v.m., Betriebsarzt und 2x pro Jahr eine Firmenfeier Kontakt: Wir freuen uns auf Ihre aussagekraftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem moglichen Eintrittstermin in einem zusammenhangenden PDF Dokument mit maxima