Die ARTEMIS Augenkliniken und MVZ stehen für hochqualitative medizinische Diagnostik und Behandlung aller wesentlichen Erkrankungen des menschlichen Auges. An über 140 Standorten beschäftigen wir ca. 1.700 Mitarbeiter - davon mehr als 270 Ärzte, die jährlich 170.000 Augenoperationen durchführen. Wir suchen Dich als
PERSONALBETREUER / HR ADMINISTRATOR (M/W/D)
Dillenburg | Full-time employee | Mar 31, 2022 für unsere in der Holding angesiedelte Shared Service Abteilung Personalbetreuung. Die Personalbetreuung ist für die Betreuung all unserer Mitarbeiter aus Personaltechnischer Sicht zuständig. Als Personalbetreuuer (m/w/d) übernimmst du die Beratung und Betreuung eines definierten Führungskräfte- und Mitarbeiterkreises.
DIES ERWARTET DICH BEI UNS
* Durch ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen ist das schnelle Umsetzen von Ideen gewährleistet.
* Du bekommst die Möglichkeit ein dynamisch wachsendes Unternehmen mitzugestalten.
* Durch interne und externe fachliche Weiterentwicklungsmaßnahmen bleibst Du auf dem neusten Wissenstand und bringst unser Unternehmen voran.
* Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
* Bei uns erhälst Du eine strukturierte Einarbeitung durch ein freundliches und aufgeschlossenes Team.
* Du bekommst die Möglichkeit am Bike-Leasing teilzunehmen.
* Du hast Freunde und Familie, die auch zu uns passen könnten? Dann freue Dich auf unser „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Programm mit attraktiven Prämien.
DEINE AUFGABEN BEI UNS
* Eigenverantwortliche Beratung und Betreuung eines definierten, dezentral sitzenden Führungskräfte- und Mitarbeiterkreises in allen personalwirtschaftlichen, arbeits- und organisationsrechtlichen Fragestellungen.
* Mitwirkung bei der Erstellung des Stellenplans und Stellenbesetzungsplans als auch die kontinuierliche Pflege in Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Leitungen.
* Vollumfängliche Dokumentenverwaltung wie z.B. Vertrags- und Zeugniserstellung, Stellenbeschreibungen, Freisetzungen und Versetzungen.
* Begleitung und Umsetzung von Veränderungsprozessen der zu betreuenden Standorte, verbunden mit einer kontinuierlichen Optimierung, Standardisierung und Beschreibung von HR-relevanten Prozessen.
* Pflege und Auswertungen von Personalstammdaten in LOGA3.
* Fachübergreifende Zusammenarbeit im Unternehmen und Mitwirkung bei HR – Projekten.
DAS BRINGST DU MIT
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann.
* Erworbene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne auch in derPersonaldisposition oder als Personaldienstleistungskauffrau/mann.
* Gute arbeitsrechtliche Kenntnisse.
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und Kenntnisse im System OGA 3 sind wünschenswert.
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Diskretion, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
* Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit.