Techischer Support-ingenieur (m/w/d)
Wir suchen einen erfahrenen Techischen Support-Ingenieur, der unseren globalen technischen Support übernimmt.
Der Techische Support umfasst die fachgerechte Instandsetzung, Wartung und Reparatur unserer Produkte. Dabei nehmen wir national wie international Kunden ganzheitlich betreuen - von der Fehlermeldung bis zur Lösungsfindung und legen notwendige Maßnahmen zur Erhaltung einer hohen Geräteverfügbarkeit fest.
Aufgaben:
* Globaler technischer Support
* Fundierte Fehleranalysen schriftlich und telefonisch
* Dokumentation von Prüfergebnissen in unsere ERP-Systemdatenbank
* Vermittlung von Gerätetechnik, Arbeits- und Wartungsanweisungen
* On-demand Videosupport oder Reise zum Kunden für komplexe Störmeldungen
Anforderungen:
* Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit mindestens 2-jähriger Berufserfahrung
* Analysierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kenntnisse im Bereich DICOM, PACS/RIS/KIS Systeme und W-LAN Netzwerken
* SAP und Salesforce Kenntnisse
* Kommunikationsstark im Umgang mit Kunden und Kollegen
Bonus:
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Jahresgesundheitsbudget und betriebliche Altersvorsorge
* Weitere gesundheitsfördernde Angebote
Wenn Sie sich auf diese Herausforderung einlassen, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!