Das Unternehmen
Aufgaben
* Annahme, Bearbeitung und Betreuung von Kundenaufträgen (B2B: Großhandel und Handwerk)
* Telefonische Beratung zu Produkten und Dienstleistungen
* Klärung von Lieferterminen, Preisen und Verfügbarkeiten
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und anderen Fachabteilungen
* Unterstützung bei der Pflege und Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit technischem Bezug
* Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren kundenorientierten Position
* Technisches Grundverständnis von Vorteil – aber kein Muss (umfassende Einarbeitung wird geboten)
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Freundliches und verbindliches Auftreten am Telefon
* Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Vorteile
* Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung
* 30 Tage Urlaub und geregelte Arbeitszeiten (Mo–Fr, 8–17 Uhr mit Gleitzeitregelung)
* Weihnachtsgeld in Höhe eines halben Monatsgehalts
* Ein motiviertes Team mit Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und familiäre Strukturen
* Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sowie laufende Weiterbildungsangebote
* Boni wie Gratisgetränke, frisches Obst und regelmäßige Firmenevents
* Arbeitsplatz in einer reizvollen Region mit hoher Lebensqualität