Deine Aufgaben
Als Engineer (m/w/d) Cloud Services & Support hilfst du unseren internationalen B2B Kunden dabei unsere Software zielorientiert zu nutzen und einen hohen Service-Level zu erreichen. Du bist Ansprechpartner:in für unsere Kunden was den Betrieb und die Weiterentwicklung der Cloudinfrastruktur sowie die Nutzung unserer mehrfach ausgezeichneten BPM-Software anbelangt. Als Teamplayer bist Du Teil eines motivierten Teams und beziehst Schnittstellenbereiche wie die Produktentwicklung und das Produktmanagement in Lösungsfindungen ein.
* Ansprechpartner:in für unsere Kunden (B2B) zur optimalen Nutzung unserer Software
* Analyse und Bearbeitung von Tickets zu möglichen Störungen sowie Verantwortung für die Problemlösung (Incident- und Problemmanagement)
* Erstellung, Konfiguration und Überwachung der Umgebungen in Public und Private Clouds
* Verantwortung für die Installation, Updates und Administration unserer BIC Produkte
* Bearbeitung kundenspezifischer Fragen zum Cloud-Betrieb und Anbindung externe Infrastrukturen und APIs.
* Aufdecken von Problemlösungen und Effizienzpotenzialen in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem Produktmanagement
Dein Profil
* Ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, Perspektive und Herausforderungen von Kunden zu verstehen
* Berufserfahrung in ähnlichen Rollen mit hohem Kundenkontakt. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise Informatik, Fachinformatiker (m/w/d)
* Erste Erfahrungen im Server-Betrieb und Cloud-Hosting von Software-Produkten. Wir setzen Linux-basierte Server und Docker Container-Technologie bei AWS, Azure und anderen Cloud-Providern ein.
* Affinität für strukturierte Bearbeitung von Analyse, Störungsbeseitigung und Ursachenbehebung inkl. Tool-Einsatz zur Verbesserung von Wiederholbarkeit und Automatisierung von Abläufen. Wir setzen vor allem Elastic Search, Kibana, Docker, terraform und Let’s Encrypt ein.
* Hohes Bewusstsein für Informationssicherheit, Datenschutz und IT Service-Management
* Teamfähigkeit und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Warum wir?
* Anspruchsvolle Aufgaben in einem modernen Unternehmen
* Ein Team von 6 Kolleg:innen, die dir im Onboarding und darüber hinaus tatkräftig zur Seite stehen
* Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z. B. interne oder externe Schulungen
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen
* Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer
* Branchenübliches Gehaltsmodell und Sozialleistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen, Bikeleasing
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
* Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur
* Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz
Über uns
Seit mehr als 20 Jahren entwickeln wir erfolgreich innovative Softwarelösungen und begleiten Kunden weltweit in erstklassigen Beratungsprojekten. Die Zukunftsfähigkeit unserer Branche sowie die agilen Strukturen unseres Unternehmens bilden den Grundstein für weiteres, gesundes Wachstum GBTECs. Als attraktiver Arbeitgeber arbeiten wir stetig daran, das Beste für unsere GBTEChies herauszuholen. Überzeuge Dich selbst und lerne uns im Karrierebereich kennen.
Deine Ansprechpartnerin
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung über unsere Homepage oder alternativ an recruiting@gbtec.com.
Für Fragen steht Dir Frau Lisa Klatt, Associate HR Specialist, unter 0234 97645-157 gerne zur Verfügung.
GBTEC steht für gelebte Vielfalt und schätzt daher alle Bewerbungen, unabhängig der Nationalität, der ethnischen und/oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität.