Ihre Aufgaben
* Verwaltung und Pflege des Customer-Relation-Management Systems
* Betreuung der Referenz- und Lebenslaufdatenbank
* Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien
* Verantwortung und Steuerung des gesamten Angebotsprozesses, von der Ausschreibungsrecherche bis zur Bieterpräsentation
* Schnittstellenmanagement der Fachbereiche, Partner und Auftraggeber
* Optimierung standortübergreifender Vertriebsprozesse und kontinuierliche Markt- und Rechtsbeobachtungen im Bauingenieurwesen
* Ansprechpartner bei vertriebsbezogenen Anfragen und Themen
Ihr Profil
* Erfolgreicher Abschluss in einem ingenieurtechnischen oder wirtschaftlichen Studiengang oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Ingenieurbranche
* Berufserfahrung im Umgang mit HOAI, VgV und UVgO ist wünschenswert
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und die Kompetenz, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
* Strukturierte Arbeitsweise und das Engagement, mehrere Themenfelder und Projekte gleichzeitig zu koordinieren
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Belastbarkeit und ein souveränes Auftreten
Wir bieten
* 30 Urlaubstage
* Attraktives Gleitzeitmodell zur besseren Vereinbarung von Beruf, Freizeit & Familie
* Moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht
* Förderung der persönlichen Mobilität durch Zuschuss zum Deutschlandticket und Job-Rad-Leasing
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohen Freiheitsgraden
* Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche sowie zielgerichtete Weiterbildung
* Regelmäßige Firmenevents und Teamaktivitäten
* Firmeninterne Sportgruppen (standortspezifisch)
* In Stuttgart: Betriebskantine mit frisch zubereiteten Menüs
Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, bewerben Sie sich einfach in wenigen Schritten über unser Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!