Das Aufgabengebiet:
* Selbstständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Abrechnungsdienstleister.
* Betreuung der Personaladministration von der Vertragserstellung bis zum Austritt.
* Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und den Betriebsrat zu personalrelevanten Themen.
* Beratung der Geschäftsleitung in personalstrategischen Fragestellungen.
* Verantwortung für HR-Prozesse wie Zeiterfassung, betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen.
* Erstellung von Standardberichten und Begleitung von Prüfungen und Audits.
* Unterstützung im Bereich Recruiting, Onboarding und Offboarding.
* Umsetzung der unternehmensweiten HR-Strategie sowie Begleitung von HR-Projekten.
Das Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer HR-Abteilung mit Fokus auf Gehaltsabrechnung, Arbeitsrecht und Administration.
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Hervorragende organisatorische und administrative Fähigkeiten.
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Niederländisch von Vorteil).
* Proaktive, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise.
Das Angebot:
* Inspirierende und herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten Team.
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Arbeiten in einem internationalen, motivierten Team mit kollegialer Atmosphäre.
* Gute Work-Life-Balance, abwechslungsreiche Aufgaben und regelmäßige Teamaktivitäten.
* Zusätzliche Benefits: Laptop, Mobiltelefon, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge und süße Überraschungen!