Wir suchen für unseren Landgasthof mit Hotel und Biergarten "Nehrener Hof" eine erfahrene und passionierte Serviceleitung zur Führung unseres circa 10-köpfigen Serviceteams. Als Serviceleitung organisieren Sie alle internen Abläufe, sorgen für einen reibungslosen Restaurantbetrieb und kreieren gemeinsam mit unseren engagierten Mitarbeitern ein rundum-wohlfühl-Erlebnis für unsere Gäste und stellen sicher, dass diese einen angenehmen Aufenthalt bei uns genießen können.
Aufgaben
* Führung des Servicebereichs sowie des Biergartens
* Dienstplanung, Bestellung sowie Tischplanung
* Betreuung der Restaurantgäste
* Organisation eines reibungslosen Restaurantablaufs
* Gestaltung des Restaurantangebots
* Schulung und Anleitung der Arbeitskollegen
* Aufnahme der Bestellungen und Abrechnung der Tische
* Servieren, Abräumen und Zubereiten von Speisen bzw. Getränken
* Mise en Place (Arbeitsplatzvorbereitung)
* Beratung der Gäste bezüglich des Restaurantangebots
* Planung und Durchführung von Veranstaltungen
* Rezeptionstätigkeiten (z. B. Check-in, Zahlung und Reservierung)
Qualifikation
* Höchste Zuverlässigkeit und Teamgeist
* Respektvoller und kollegialer Umgang mit allen Kollegen
* Gepflegtes Erscheinungsbild
* Freude beim Kontakt mit Gästen
* Organisationstalent und Flexibilität
* Gute Deutschkenntnisse
* Idealerweise eine passende abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung im Service (Fachwirt, Meister oder ähnliche Qualifikation von Vorteil)
Benefits
* Überdurchschnittliche und leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikationen
* Zeigen Sie uns Ihr aktuelles Gehalt und wir überbieten dieses
* Faires Zeiterfassungssystem und keine unbezahlten Überstunden
* Schnelle Aufstiegschancen
* Eigenes Trinkgeld (auch bei Kartenzahlungen)
* Faire Dienstplanung
* Flexible Arbeitszeiten und Berücksichtigung von Wünschen
* Ganzjährige und langfristige Beschäftigung
* 30 Tage Urlaub pro Jahr (ab dem 3. Jahr) und faire Urlaubsplanung
* Moderne und funktionierende Technik
* Gut ausgestatteter Arbeitsplatz
* Entwicklungsmöglichkeiten und Selbstverwirklichung
* Wir übernehmen auf Anfrage die Kosten für die Weiterbildung
* Familiäres und entspanntes Betriebsklima
* Kollegiales, tolerantes und gemischtes Team
* Ein freies Essen bei Arbeitseinsatz über 6 Stunden
* Kostenlose Getränke (Wasser und Kaffee) und 50 % Mitarbeiterrabatt
* Personalzimmer auf Anfrage möglich
Wenn Sie sich von unserer Stellenbeschreibung angesprochen fühlen und Lust auf eine kreative Arbeitsstelle mit Verantwortung in einem motivierten familiären Team haben, dann bewerben Sie sich bei uns!
Wir freuen uns, Sie bei einem persönlichen Gespräch kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen neue Wege zu gehen!
Der Nehrener Hof ist Teil einer familien- und inhabergeführten Hotelgruppe mit insgesamt vier Hotels und einem Team von etwa 150 bis 200 Mitarbeitern. Die langjährige Erfahrung in der Gastronomie in Verbindung mit funktionierenden Konzepten und Betriebsabläufen sorgt für eine stabile wirtschaftliche Lage und macht die Hotelgruppe zu einem attraktiven und zuverlässigen Arbeitgeber.
Durch die räumliche Nähe der Hotels zueinander und dem konstanten Wachstum ergeben sich viele Entwicklungs- und Karrierechancen innerhalb der Hotelgruppe. Auch Quereinsteigern eröffnet sich die Möglichkeit, einen Fuß in das Unternehmen zu setzen und später verantwortungsvolle Positionen einzunehmen.
Es wird höchsten Wert auf einen reibungslosen Ablauf, Zuverlässigkeit sowie einen kollegialen und respektvollen Umgang miteinander gelegt. Denn nur so sind die Hotels dazu in der Lage, den Gästen einen bestmöglichen Aufenthalt bieten zu können, was das wichtigste Unternehmensziel ist.