Ihre Aufgaben
1. Administration und Troubleshooting von DevOps-Plattformen unserer Kunden, insbesondere Kubernetes
2. Planung und Durchführung von Patch- und Releasemanagement
3. 2nd- und 3rd-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Management)
4. Bearbeitung von Changes und Service-Requests
5. Mitwirkung an Rufbereitschaften
Das bringen Sie mit
6. Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration, Anwendungsentwicklung bzw. zum/zur IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau (m/w/d) – oder ein vergleichbarer Studienabschluss – z. B. in Informatik oder Wirtschaftsinformatik
7. Fundierte Erfahrungen in den gängigen Linux-Distributionen
8. Fundierte Kenntnisse in einer oder mehreren Kubernetes-Distributionen (Rancher, OpenShift, Kubermatic etc)
9. Gute Kenntnisse in Docker
10. Gute Kenntnisse in Configuration Management Tools und Automatisierung (z. B. Ansible, GitLab CI/CD etc.) sind von Vorteil.
11. Hohe Eigenmotivation und strukturierte Arbeitsweise
12. Ausgeprägte Teamorientierung sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
13. Fähigkeit, sich in unbekannten DevOps-Umgebungen zurechtzufinden und auch in kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
14. Interesse an der Herausforderung, sich immer wieder in neue Kundenumgebungen und Technologien einzuarbeiten und dadurch dazuzulernen
15. Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden
Darauf können Sie sich freuen
16. Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen
17. Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre
18. Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl
19. Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten
20. Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
21. Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung