Willkommen beim Customer Service Team! Wir sind verantwortlich für die Steuerung unserer externen Service Center und bieten die bestmögliche Kundenbetreuung und -zufriedenheit. Dabei arbeiten wir jederzeit an der stetigen Weiterentwicklung unseres Service. Die maximale Kundenzufriedenheit ist unser ultimatives Ziel, was wir durch professionellen Kundenkontakt und eine positive Kundenerfahrung erreichen. Dabei konzentrieren wir uns voll auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir bieten einen lösungsorientierten Service an und betrachten jeden Kunden als Individuum. Wenn Du Dich angesprochen fühlst und Teil unseres Customer Service Team werden möchtest, dann bewirb Dich jetzt und hilf uns dabei, unsere Kunden glücklich zu machen.
Als Customer Service Manager (m/w/d) – Product Implementation & Administration verantwortest du gemeinsam mit deinem Team die Dienstleistersteuerung sowie das operative Tagesgeschäft.
Verantwortungen
1. Durchführung von Implementierungs-, Optimierungs- und Innovationsprojekten, ggf. in
2. Zusammenarbeit mit externen Partnern und in Absprache mit internen Abteilungen
3. Konzeption, Konfiguration und Betreuung der Customer Service Systemlandschaft unter Berücksichtigung der Einbindung verschiedener Schnittstellen und des Reporting-Systems
4. Analyse der operativen Business-Treiber und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung des Kunden- und Agenten-Erlebnisses
5. Sicherstellung der störungsfreien Anwendungs- sowie Systemverfügbarkeit
6. Verantwortlich für das Erfassen, Weiterentwickeln und den Rollout von Best Practices, Leitfäden etc.
7. Eigenständige Planung und Durchführung funktionaler Tests und QA Maßnahmen
8. Austausch mit externen Dienstleistern und internen Teams
Anforderungen
9. Abgeschlossenes Studium mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Erfahrungen
10. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
11. Fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen, z.B. Zendesk
12. Fundiertes Know-how im Customer Service sowie Basis-Kenntnisse von Performance
13. Kennzahlen wünschenswert
14. Berufserfahrung im Bereich E-Commerce von Vorteil
15. Spaß an der Arbeit mit technischen Systemen und Zahlen
16. Hohe Motivation sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
17. Unternehmerisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
18. Hands-on-Mentalität und Problemlösungskompetenz sowie Organisationsfähigkeit
Benefits
19. Täglich frisches Obst
20. Sportkurse
21. Exklusive Mitarbeiter Rabatte
22. Kostenlose Getränke
23. Sprachkurse
24. Company Events
25. Mobilitätszuschlag
26. Zentrale Lage
27. Flexible Arbeitszeiten
28. Weiterbildungs- angebote
29. Hunde erlaubt
30. AY Academy
Was ABOUT YOU ausmacht? Jeder und jede einzelne von uns.
Wir sehen es als unsere Verantwortung ein inklusives Arbeitsumfeld für alle zu schaffen. Ein Umfeld, in dem jedes Geschlecht, jede Nationalität und jede Ethnizität willkommen ist und alle genau so akzeptiert werden, wie sie sind. Wir glauben, dass ein diverses Team einen wertvollen Teil zur ABOUT YOU Kultur beiträgt und sie befruchtet. Um Talente und unterschiedliche Denkweisen zu fördern, kümmern wir uns permanent um die physische, wie auch psychische Gesundheit und darum, dass sich alle wohl und zuhause bei uns fühlen. Unsere Werte und Arbeitsweisen übertragen sich auf unsere Marke: Wir wollen Akzeptanz fördern und eine inklusive und faire Circular fashion culture schaffen.