Remote Service Engineer Unified Communication (L2) (m/w/d)20.03.2025 NTT Germany AG & Co. KG Teltow
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Remote Service Engineer Unified Communication (L2) (m/w/d)
Drucken
Teilen
Teltow
Informationen zur Anzeige:
Remote Service Engineer Unified Communication (L2) (m/w/d)
Teltow
Aktualität: 20.03.2025
Anzeigeninhalt:
20.03.2025, NTT Germany AG & Co. KG
Teltow
Remote Service Engineer Unified Communication (L2) (m/w/d)
Aufgaben:
Problemanalyse und Beseitigung von Störungen per Remote an CISCO Unified Communications Lösungen 2th Level Support - technische Unterstützung bei der Entstörung komplexer Systemkonfigurationen Problemanalyse und Beseitigung von Störungen an 3rd Party Applikationen Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Workarounds zur Umsetzung durch den Kunden oder einen Techniker vor Ort Bearbeitung und Betreuung von technischen Eskalationen an den Hersteller Kundenbetreuung im Rahmen der bestehenden Serviceverträge Umsetzung von Standard und Non-Standard-Changes und anschließende Erfolgskontrolle Teilnahme an Schichtdiensten / Ruf - & Einsatzbereitschaften
Qualifikationen:
Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung 5-jährige Erfahrung im Cisco UC Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich CISCO UC / Herstellerzertifizierung (CCNP Collaboration, CCNP R&S) Erfahrung mit 3rd Party Applikationen des Hersteller, Enghouse (Andtek), OpenText (RightFax) Von Vorteil sind weitere Kenntnisse im Bereich Cisco Jabber / Webex / SPARK / Video Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie Kommunikationsskills Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative und hohes Dienstleistungsbewusstsein Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©