A Swissbit more you. Bei uns gestalten Sie die Zukunft Swissbit ist der führende europäische Hersteller von Speicher- und Security-Lösungen für Industrie- und IoT-Anwendungen. Wir stärken die digitale und vernetzte Welt, indem wir Daten zuverlässig speichern und schützen. Dafür und für viele weitere spannende Projekte suchen wir Kolleg:innen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Denn wir legen los – und das lieber heute als morgen. Wir sind da, wenn ein Kunde eine Lösung braucht. Dabei wagen wir Sprünge, die wir noch nie zuvor gemacht haben - weil wir unserer Kompetenz vertrauen. Wir sagen, ja klar Job Titel: PreSales Field Application Engineer (m/f/d) Identity & Access Management Zeit: Voll- oder Teilzeit Ort: München oder Berlin oder Konstanz oder Hybrid Eintritt: ab sofort An unserem Münchner Entwicklungsstandort entwickeln wir in der Division Embedded IoT Solutions führende Sicherheitslösungen. Aufgrund unseres starken Wachstums verstärken wir unser Team und möchten sehr gerne Ihr Potential gewinnbringend entfalten. Als Pre-Sales FAE – Identity & Access Management bei Swissbit sind Sie für die Konzeption, Implementierung und den Support unseres Authentisierungsportfolios für unsere Kunden verantwortlich und übernehmen die Führung und Anleitung von Projekten, sowie die erfolgreiche Integration in die Organisation unserer Kunden. In dem zukunftsträchtigen Aufgabenfeld ergeben sich für Sie vielfältige Perspektiven aufgrund unserer herausragenden Produkte sowie einem wachsenden Markt in den Bereichen Datenschutz, Verschlüsselungsfunktionen für Industrie 4.0, Automatisierungstechnik, Industrial IoT, Gouvernement und Medizintechnik. Unsere Produkte machen den Unterschied im spannenden Bereich Security und IoT. Sie haben Freude Mensch und Technologie zusammenzubringen? Sie können komplizierte Zusammenhänge einfach erklären? Sie wollen Technologie begreifbar machen? Dann lesen Sie weiter Wir suchen genau Sie Spannende Aufgaben warten auf Sie : Strukturierung und Durchführung von Kunden Workshops zur Ausrichtung der IAM Strategie, sowie von Multifactor-Authentisierungslösungen und Technologie-Beratung bei unseren Kunden Mitwirken in der Presales-Phase, um Swissbit Produkte zusammen mit Partnerlösungen bei Kunden anzubieten Erarbeitung von Lösungskonzepten, Mithilfe bei der Implementierung und Wartung von Identitäts- und Zugriffsmanagementsysteme bei unseren Kunden unter Verwendung von Microsoft Produkten und anderen Authentisierungslösungen oder Key Management Systemen Schulung und Unterstützung von IT-Systemintegratoren in Bezug auf Identitäts- und Zugriffsmanagementprozesse und -systeme Kontinuierliche Weiterentwicklung, um das eigene Fachwissen zu erweitern und sich über neue Trends und Technologien im Bereich IAM auf dem Laufenden zu halten sowie Möglichkeiten zur Verbesserung unserer Systeme und Prozesse zu empfehlen Sagen sie "Ja Klar" zu uns, wenn sie dies schätzen: Sorgfältige Einarbeitung in ein motiviertes Team mit einem angenehmen Arbeitsklima & offener Kommunikationskultur Modernes Arbeitsumfeld in einer Unternehmung, bei der die Kunden im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen und die Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind Persönliche und fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Großer Gestaltungsspielraum und ein spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler mit hoher technischer Vielfalt Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Mobilen und Hybriden Arbeiten Ideale fußläufige Anbindung über die MVV - Haltestelle Leuchtenbergring und Schnellbus-Linien direkt am Standort Familienfreundliche Unternehmenskultur Wir sagen "Ja klar" zu Ihnen, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik, Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikation Microsoft Certified Identity and Access Administrator und m ind. 2 Jahre Erfahrung in dieser oder vergleichbarer Position wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis von Microsoft Entra ID und Active Directory (AD-Konzeption, Domain Controller Verwaltung, Durchsetzen von Richtlinien, Metadatenbereinigung, AD Replikation, FIDO, PKI, Zertifikatsmanagement, SSO, MFA, AD Application Proxy, AD Connect, B2B / B2C, usw.) Idealerweise Erfahrung mit weiteren Authentisierungslösungen wie Okta, Ping Identity oder Credential Management Systemen wie Intercede, etc. Kenntnisse von Sicherheitsprotokollen und -standards, wie OAuth, OpenID Connect, Kerberos und SAML sowie Sicherheitszertifizierungen (z. B. CISSP, CISA, CEH usw.) Ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, um technische Informationen auch an nicht-technisch Beteiligte zu vermitteln Eigenmotivation, schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit im internationalen Umfeld Vertriebs- und Kundenorientierung Reisebereitschaft 30% Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Bewerben? Ja klar Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Karriereportal (inkl. Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin).