Wer du bist Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit bis zum 31.08.2022 zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 20 Stunden pro Woche (87 Stunden pro Monat). Bezahlung nach Einzelhandelstarif 13. Gehalt als Weihnachtsgeld Urlaubsgeld 15% Personalrabatt und vieles mehr. • Menschen begeistern dich und du hast Spaß an der Arbeit in einem lebendigen, sich verändernden Einzelhandelsumfeld. Dir gefällt es, einen ausgezeichneten Service für ein tolles Mitarbeitererlebnis bereitzustellen. • Du verfügst über eine Ausbildung, idealerweise im Personalwesen, und hast bereits Berufserfahrung in diesem Bereich. • Mit deinen administrativen Fähigkeiten verstehst du es, unsere globalen Strategien im operativen Tagesgeschäft umzusetzen. • Idealerweise hast du Erfahrung in Methoden für Trainings, Schulungen und Wissensmanagement sowie in effizienten Prozessen, Systemen und Tools im Personalbereich. • Die Grundsätze der Nutzung von internen Standards und der Einhaltung von rechtlichen Vorschriften sind dir ebenso vertraut wie die Organisation, Aufbewahrung und Pflege von Daten. • Du bist ein motivierter Teamplayer und lebst unsere offene Unternehmenskultur. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und hast den Wunsch, dich selbst persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. • Du arbeitest service- und lösungsorientiert, bist organisiert und kannst Ideen und Ansichten inspirierend vermitteln. Du kommunizierst selbstbewusst und klar auf Deutsch und Englisch. So gestaltet sich dein Tag bei uns Du führst die administrativen Personalaufgaben im IKEA Einrichtungshaus durch. • Betreuung und Pflege des Zeiterfassungssystems ATOSS • Umsetzung aller administrativen Tätigkeiten in der Mitarbeiterbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt • Administrative Unterstützung und Aktualisierung von Personalakten • Erstellung von diversen Bescheinigungen für interne Schnittstellen sowie gegenüber Behörden und anderen Institutionen • Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses • Tägliche Nutzung des Microsoft-Office-Pakets / Office 365 inkl. Sharepoint • Mit deinen Fähigkeiten und deinem Engagement trägst du zur Verbesserung des Servicegedanken im Bereich People & Culture bei, um den hohen und einheitlichen Standard einzuhalten. • Du unterstützt bei kurzfristig anfallenden administrativen Aufgaben in deinem Einrichtungshaus, um jederzeit ein großartiges Mitarbeitererlebnis zu schaffen. Über diesen Arbeitsbereich Bei IKEA stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir sind davon überzeugt, dass unterschiedliche Erfahrungen und Hintergründe uns als Gemeinschaft stärker und klüger machen. Wir schaffen eine stabile Grundlage, auf der sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterentwickeln können. Der Fachbereich People & Culture hat die Aufgabe, die erforderlichen Kompetenzen und die erforderliche Organisation bereitzustellen, um die IKEA Geschäftsziele zu erreichen. Mit engagierten und kundenorientierten Mitarbeitern gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt: Ein agiles IKEA mit modernen und schlanken Strukturen, das für zukünftiges Wachstum bestens vorbereitet ist. Bewirb dich jetzt Bewirb dich online auf die konkrete Stellenausschreibung mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wende dich gerne per E-Mail an uns: recruitment.area.3.deingka.ikea.com. Wir bieten dir • alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen • ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet • ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten • eine tarifgerechte Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.) • Personalrabatt und Beteiligung am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm) • das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst