Aufgaben und Verantwortungsbereich
Als Elektrik-Ingenieurin in der Ersatzteilabwicklung sind Sie der erste Ansprechpartner für Kunden im Bereich Elektrik. Ihre Aufgaben umfassen die Bereitstellung von Ersatzteilen, Reparaturen, Überholungen und Personaleinsätze. Ziel: effiziente Lösungen anbieten und hohe Kundenzufriedenheit sicherstellen.
Schwerpunkte deines Tagesjobs
1. Ansprechpartner*in der Kundenbetreuung: Antwort auf Kundenanfragen, Klarstellung von Anforderungen
2. Erstellung von Spezifikationen zur Angebotsvorbereitung (Ersatzteilaufträge, Serviceprodukte)
3. Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Außenstellen
4. Schnelle Beschaffung von Ersatzteilen über alternative Quellen
5. Erfassung von Ersatzteilen, Reparaturen, Abwicklung
6. Technische Unterstützung beim Einbau von Ersatzteilen (Telefon, Mail)
Voraussetzungen
Für diese Position suchen wir eine qualifizierte Fachkraft mit den folgenden Voraussetzungen:
* Hochschulausbildung als Dipl.-Ingenieur(in) (Uni, TU, FH) oder HTL-Ingenieur(in) oder Ausbildung als staatlich geprüfte(r) Techniker(in) oder Sachbearbeiter(in) mit fachlich erweiterten Kenntnissen
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu In- und Auslandsreisen in geringem Umfang
* Flexibilität im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen
Besondere Anforderungen
Wir erwarten von Ihnen:
* eine exzellente Kommunikationsfähigkeit
* hohe Flexibilität und ein praxisorientiertes Denken
Entlohnung
Wir bieten eine marktübliche Entlohnung von etwa 60.000 bis 80.000 Euro pro Jahr, je nach Erfahrung und Qualifikation.
Weitere Informationen
Mehr erfahren Sie unter [Deutschland]
Jetzt mehr erfahren