Ihre Aufgaben:
* Onsite Support (IT / UCC) / Installation und Austausch von standardisierter Hardware (Desktop, Workstation, Notebook, Tablet, Phone) / Installation und Upgrade von Standardsoftware per Image
* Zusätzliche manuelle Softwareinstallation (Einzelplatzversion)
* Anfragen für neue Benutzerkonten und Änderungen für bestehende Benutzerkonten
* Zugriffsrechte, Postfach, Mailarchiv, etc.
* Bereitstellung und Bearbeitung von Anfragen zu UCC-Hardware (CISCO IP-Telefone / IPhone / DECT- und Jabber-Telefone) / Bereitstellung neuer SIM-Karten für neue Mitarbeiter oder neue HW / Initialisierung und Abwicklung von Reparaturaufträgen von beschädigten iPad / iPhone und Android Handys / Bereitstellung und Autorisierungsverwaltung von Kunden-Apps (Apple-Hardware)
* Pflege von Asset-Daten bei Gerätewechsel (Refresh) / Zubehörwechsel (Drucker, Festplatte, Headset, Dockingstation usw.)
* Lagerverwaltung der Leasing Hardware / Durchführung von Büroumzügen (Abstimmung mit Umzugsabteilung)
* Bestellung und Überwachung von externen Technikern (für Reparaturen)
* Bearbeitung und Priorisierung von Tickets
* Analyse von Incident- / Changetickets / Behebung des Incidents / Durchführung des Changes / Remote Support
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im Supportbereich, in Informationstechnologien oder Netzwerken
* Erste Kenntnisse im Umgang mit mind. einem der folgenden Programme mit: Windows 10, MS Office 365, Ticketing-Systeme
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess