Deine Aufgaben
* Du übernimmst die Planung, Administration, Wartung und Weiterentwicklung unserer IT-Netzwerk- und Telefonie-Infrastruktur auf Basis von Cisco Classic / Cisco UCM
* Dabei führst Du ein professionelles Incident & Problemmanagement (1st / 2nd Level-Support) durch, berätst und supportest unsere Mitarbeiter in den obigen Technologie-Bereichen und koordinierst die entsprechenden Maßnahmen inkl. Dienstleisterkommunikation
* Die Pflege der Netzwerkdokumentation im Rahmen von Projekten, IT-System- und Netzwerkanpassungen ist dir geläufig und bildest Du routiniert ab
* Du arbeitest aktiv an spannenden IT-Projekten und Themen mit und entwickelst proaktiv unsere zukunftsfähige Kommunikationsinfrastruktur mit
Dein Profil
* Ein abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im IT-Bereich mit mindestens 4 Jahren nachweislicher Berufserfahrung in der Netzwerk-Administration in komplexen Cisco-Umgebungen, gerne auch mit Zertifizierungen wie z.B. CCNA u.ä.
* Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den Bereichen LAN (802.1x) / WAN / MPLS / VPN sowie IT-Security auf Netzwerk- und Telefonie-Ebene
* Komplexe Vorhaben bist Du gewohnt in Arbeitspaketen zu strukturieren und abzuarbeiten sowie die Ergebnisse systematisch zu dokumentieren
* Du arbeitest eigenständig, zielorientiert und verfügst über eine ausgeprägte Lösungsorientiertheit
* Der Austausch und die Zusammenarbeit mit IT-Kollegen und Mitarbeitern im Team / im Unternehmen bereitet Dir Spaß
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
#J-18808-Ljbffr