Die Aufgaben Du kennst dich in der Welt des Recruitings bereits gut aus und möchtest dich nun zum Generalisten im Personalwesen entwickeln? Bei uns bekommst du die Möglichkeit dazu Dein Schwerpunkt bildet zunächst das Recruiting von Fachkräften, meist mit naturwissenschaftlichem Hintergrund, von A-Z. Du übernimmst weitere Aufgaben im Bereich der Mitarbeiterbetreuung, z.B. die Beratung und Unterstützung in personalrelevanten Themen- und Fragestellungen sowie die Mitwirkung beim Onboarding. Du fungierst als Schnittstellenfunktion zu Sozialversicherungsträgern, Behörden und Krankenkassen. Du unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von personellen Einzelmaßnahmen inkl. Stammdatenpflege. Du hilfst bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung mit, inkl. deren Kontrolle und die Mitarbeit in (abteilungsübergreifenden) HR-Projekten. Das Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, alternativ ein abgeschlossenes vergleichbares Studium. Du verfügst über erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting bzw. Personalwesen, gerne auch bereits gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Erste Kenntnisse in der Life Sciences Branche sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du verfügst über eine hohe Dienstleistungsorientierung, Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationseigenschaften. Du hast mindestens sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du verfügst über eine strukturierte und gründliche Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Teamgeist. Warum wir? Du suchst ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit Entwicklungsmöglichkeiten? Du möchtest mit Deinen Fähigkeiten überzeugen und in einem innovativen, stark wachsenden Unternehmen mit einem engagierten Team am Puls der Zeit arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig Wir bieten Dir: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit (mindestens 25h/Woche) oder Vollzeit (40h/Woche). Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz im Personalwesen, bei dem man stetig dazulernen kann. Flexible Arbeitszeiten von montags bis freitags in einem motivierten Team mit sehr gutem Betriebsklima. Eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, regelmäßige Physiotherapie und vergünstigten Zugang zu Fitnessstudios. Freie Getränke und frisches Obst als unser Beitrag zum Wohlergehen unseres Teams. Verkehrsgünstige Lage und kostenlose Parkplätze. Das klingt überzeugend? Du fühlst Dich angesprochen und möchtest ein Teil unseres Unternehmens werden? Dann sende bitte Deine vollständige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühesten Eintrittstermin über unser Bewerbungsformular an uns. Bei Fragen erreichst Du unsere Kollegin aus der Personalabteilung, Laura Täubert, auch telefonisch unter 06221-4166 116. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Über uns Die BIOMEX GmbH mit Hauptsitz in Heidelberg ist seit über drei Jahrzehnten ein vertrauenswürdiger Lieferant der Diagnostik- und Life Sciences Branche. Dank Europas größter Biobank mit humanen Materialien und unserer Expertise in Probenbeschaffung und -verarbeitung sind wir führend in der Versorgung unserer Kunden mit humanem Material für diagnostische und Forschungszwecke. Wir führen drei eigene Plasmazentren und sind ein Global Player mit Büros in Afrika, China und den USA. Als Contract Research Organisation führen wir die Validierung von diagnostischen Tests für unsere Kunden durch.