Aufgaben Planung, Koordination und Überwachung von technischen internen Projekten (Gebäude, Gebäudetechnik, Anlagen) Erstellung von detaillierten Lastenheften, Projekt- und Zeitpläne Budgetplanung und Kostenkontrolle Auswahl und Koordination von Lieferanten und Subunternehmern Überwachung des Projektfortschritts und Einhaltung von Terminen Risikomanagement und Problemlösung während des Projektes Kommunikation mit Kunden, Teammitgliedern und anderen Stakeholdern Qualitätssicherung und Einhaltung von Standards (Arbeitsschutz, Energie, Umwelt) Dokumentation und Berichterstattung über den Projektverlauf Berichterstattung direkt an operativen Werkleiter und Instandhaltungsleiter Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Abnahme der Projekte Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Planung und Durchführung technischer Projekte Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und -tools Technisches Verständnis Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten Organisationstalent und Fähigkeit mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen Wir bieten Ihnen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine Auswahl an Benefits (z.B. Jobticket, Fahrradleasing, EgymWellpass) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Internationales Arbeitsumfeld bei einem Hidden Champion Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Über uns Seit über 75 Jahren steht der Name RITZ für erstklassige Messwandler und innovative Lösungen in der elektrischen Energietechnik. In unseren acht Standorten in Europa, China und den USA arbeiten weltweit über 1.300 Beschäftigte. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen und gestalten langlebige Produkte für die Stärkung und den Ausbau unserer elektrischen Energienetze für eine nachhaltige Zukunft.