PAdtran ist ein weltweit fuhrender Anbieter von Glasfaser basierten Netzwerklosungen und SaaS Anwendungen. Unser umfassendes Portfolio ermoglicht es, Netzwerkanbietern Gigabit Breitband fur jeden Haushalt und jedes Unternehmen bereitzustellen. Unsere 3.300 Mitarbeitenden arbeiten weltweit an 50 Standorten. Unsere Vision ist es, eine vollstandig vernetzte Welt zu schaffen, in der jeder uberall die Moglichkeit hat, zu kommunizieren./pbrp Betreuung eines deutschen Tier 1 Kunden vor und nach dem Erwerb unserer Hard und Software, einschlieslich:/p ul li pPlanung und Durchfuhrung von Kunden Tests, Demos und Homologationstests, in enger Zusammenarbeit mit den Produktexperten des Kunden./p /li li pUnterstutzung bei der Erstellung von System und Netzwerkdesigns basierend auf der aktuellen Dokumentation./p /li li pUnterstutzung beim Aufbau und der Inbetriebnahme von ADTRAN Produkten vor Ort und/oder remote./p /li li pAnleitung von technischen Fachkraften sowie Partnern wahrend Vor Ort Aktivitaten und Fehleranalysen./p /li li pBearbeitung von Kundenanfragen im ADTRAN Ticketsystem./p /li li pAnwendung von Fehlersuchmethoden in Zusammenarbeit mit dem Team sowie eigenstandig, um den Kunden schnell und nachhaltig Losungen zu bieten./p /li li pVorbereitung und Durchfuhrung von Kundentests in Meiningen, an Kundenstandorten oder an anderen ADTRAN Standorten./p /li li pDokumentation technischer Probleme und deren Losungen./p /li li pZusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung zur Klarung offener Fragen./p /li li pAufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen im technischen Bereich./p /li li pDesign, Implementierung, Test und Betreuung masgeschneiderter Systemlosungen./p /li li pPlanung, Vorbereitung und Durchfuhrung von technischen Schulungen./p /li li pVorbereitung und Moderation von Kundenmeetings und Fehlerbesprechungen./p /li li pEinarbeitung und Betreuung von Auszubildenden/Dual Studenten./p /li li pTeilnahme am Bereitschaftsdienst./p /li /ulbrp /p ul li pMindestens 4 Jahre Erfahrung im technischen Support oder in vergleichbaren Abteilungen./p /li li pSehr gute technische Kenntnisse in den Bereichen Fiber Optik, WDM, OTN, Ethernet, IP sowie Erfahrung im Umgang mit Managementsystemen./p /li li pFundiertes Wissen in den Bereichen IP, Routing und DCN./p