Der Aufgabenbereich Du unterstützt das HR-Team bei diversen Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft, indem du administrative und organisatorische Aufgaben übernimmst, wie z.B.: Verwaltung und Pflege von Personalakten sowie Aktualisierung u.a. im HR-System „Personio“; Erstellung und Bearbeitung von personalbezogenen Dokumenten, wie Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen; Bearbeitung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen sowie Bewerbervorauswahl und -Korrespondenz; Koordination und Durchführung des gesamten On- und Offboarding-Prozesses sowie von Vorstellungsgesprächen; Organisation und Koordination von internen und externen Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Du wirkst aktiv in HR-Projekten in den Bereichen Personalentwicklung, Employer Branding, o.Ä. mit. Mit Leidenschaft und Innovation arbeitest du aktiv an der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Strukturen im HR-Bereich mit. Das macht uns neugierig Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Zusatzausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d/x), oder einen kaufmännischen Studienabschluss mit. Du hast bereits Praxiserfahrung im Personalwesen gesammelt. Du bist IT-affin und fühlst dich in der MS Office-Welt zu Hause, insbesondere in Word und Excel. HR ist deine Leidenschaft – deshalb legst du Wert auf eine professionelle Arbeitsweise und hast einen wachen Blick für die Bedürfnisse und Aufgaben in deinem Arbeitsbereich. Du weißt, wie du Menschen erreichen kannst – ob in Wort oder Schrift: Du findest immer die passende Formulierung. Durch deine strukturierte, selbstständige und organisierte Arbeitsweise gelingt es dir, auch herausfordernde Situationen erfolgreich zu meistern. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und kannst deine guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift anwenden. Du begeisterst uns durch Eigeninitiative, Lernfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen. Wir bieten Dir Ein attraktives Gehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie Bez uschuss ung deiner Altersvorsorge 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit einer offenen Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und einer intensiven Einarbeitung in einem Team von Kolleg:innen, mit denen der Spaß an der Arbeit nie zu kurz kommt Keine Langeweile, denn es gibt jede Menge anspruchsvoller Herausforderungen, viele Projekte und jederzeit die Möglichkeit, d eine individuellen Stärken einzubringen und d ich weiterzuentwickeln Einen modernen Arbeitsplatz, im Herzen Hamburgs mit der Möglichkeit zum Mob ilen Arbeiten Ein Gesundheitsbudget, welches du individuell an d eine Bedürfnisse anpassen kannst Übernahme des Deutschlandtickets, JobRad, Beschäftig t enrabatte, Firmenevents und weitere großartige Benefits für d ic h Über uns WE CO VER Y OUR A SSETS – Genau das ist es, was die Unternehmen der WECOYA UNDERWRITING GmbH tun Als Assekuradeure schützen wir die Güter unserer Kund:innen, indem wir den perfekten individuellen Deckungsschutz schaffen. In eigenem Namen und als Bevollmächtigte einer Vielzahl nationaler und internationaler Versicherungsgesellschaften begleiten wir den gesamten Prozess von der Risikobeurteilung und Entwicklung passender Deckungskonzepte über die Abgabe verbindlicher Angebote bis zur Ausfertigung und Unterzeichnung von Versicherungsbestätigungen und -policen. Dabei können unsere Kund:innen gerade im Schadenfall unserer COVER AGE vertrauen, denn wir übernehmen für sie selbstverständlich die Schadenbearbeitung bis zu ihrem Abschluss. Von ihren Standorten in Deutschland, Österreich, Dänemark, Schweden, Großbritannien und der Türkei aus agieren die Assekuradeure der WECOYA UNDERWRITING weltweit – immer an der Seite ihrer Kund:innen.