Job Description
Overview
NSC Global ist ein global tätiges IT-Beratungsunternehmen, das große Konzerne mit Netzwerk- und Supportlösungen unterstützt und sie dabei unterstützt, agiler, kosteneffizienter und effektiver zu arbeiten. Wir sind keine Personalvermittlung, sondern das IT-Unternehmen, bei dem Sie direkt angestellt werden würden!
Für unseren IT-Support vor Ort in Nürnberg suchen wir aktuell nach einem Kollegen (m/w/d) im 2nd Level Support.
Responsibilities
* Schnelle und effiziente Unterstützung der User im Bereich von Desktop-PCs, -Produkten und –Services, meist zu normalen Betriebszeiten, vereinzelt in Schicht und Bereitschaft
* IT-Problemdiagnose und –behandlung
* Weitergabe von nicht direkt lösbaren IT-Tickets
* Eigenverantwortliche Überprüfung des Service-Status, z.B. der Zeit bis zur Lösung eines Tickets
* Zeitnahe Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender Installationstools
* Schnittstelle zwischen Usern und Service Desk sowie externen Zulieferern
* Durchführung von Hard- und Softwaretests mit vorliegenden Test- und Diagnosetools sowie anschließender Korrektur oder Weiterleitung, sowie Dokumentation
* Dokumentation aktueller Hard- und Software zum Update des Konfigurationsmanagements
Qualifications
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im professionellen IT-Support wünschenswert, oder nachweisbare private Erfahrung und Affinität für den IT-Bereich
* Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen
* Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-Office, Oracle etc.
* Kenntnisse in Ticketsystemen
* Netzwerkkenntnisse (Anbindung von PCs und anderen Netzwerkgeräten, z.B. Druckern)
* Zertifikate wie OEM, CompTIA, MCITP, MOS von Vorteil
* Gute Deutschkenntnisse, Englisch Grundkenntnisse optional
* Führerschein Klasse B
* Gepflegtes Erscheinungsbild
* Kundenfreundlich
* Selbständige Arbeitsweise