Thermo Fisher Scientific Inc. ist das weltweit führende Unternehmen im Dienste der Wissenschaft mit einem Jahresumsatz von rund 40 Milliarden US-Dollar. Unsere Mission ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Wir unterstützen unsere Kunden, die biowissenschaftliche Forschung voranzutreiben, bei der Lösung komplexer analytischer Herausforderungen, der Steigerung der Produktivität in ihren Labors, der Verbesserung der Patientengesundheit durch Diagnostik oder der Entwicklung und Herstellung von lebensverbessernden Therapien. Unser globales Team von mehr als KollegInnen bietet eine unübertroffene Kombination aus innovativen Technologien, komfortablen Einkaufsprozessen und pharmazeutischen Dienstleistungen durch unsere branchenführenden Marken, darunter Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services, Patheon und PPD.
Spezialisiert auf die Prozessentwicklung und Fertigung kundenspezifischer Wirkstoffe (APIs) ist Patheon Regensburg Teil von Thermo Fisher Scientific. Als Forschungsstandort unter GMP sind wir spezialisiert auf die kundenspezifische Herstellung von Untersuchungsmaterial für pre-klinische und klinische Studien. Der Standort verbindet ein familiäres und kollegiales Arbeitsklima gepaart mit High-End Forschung & Entwicklung.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Regensburg einen
Entdecke eine Aufgabe, die etwas verändert
Als HR Generalist berichten Sie an die lokale Senior Managerin, Human Resources und sind für operative Aufgaben im Bereich Human Resources zuständig.
Ein Tag im Leben
1. Vertrauensvoller Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte eines zugeordneten Betreuungsbereichs in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen
2. Unterstützung der Senior HR Managerin im Tagesgeschäft bei allen Themen entlang des Employee Life Cycles und bei der Betriebsratsarbeit
3. Schnittstelle zu unserem Payroll-Team und Durchführung der monatlichen Abrechnungskontrolle
4. Regelmäßige Aufbereitung von Zahlenmaterial aus den HR-Systemen
5. Administrative Abwicklung alle personellen Maßnahmen wie Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnissen und Aktenpflege
6. Kompetenter Ansprechpartner für externe Stellen, bei relevanten Rechnungsprüfungen/Audits
7. Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender HR-Prozesse
8. Übernahme von fachspezifischen Zusatzthemen innerhalb des HR-Teams (z. B. Bearbeitung der Altersvorsorge, Mitwirken bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen
Der Schlüssel zum Erfolg
9. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich, als Personalfachkauffrau (m/w/d)
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen als HR Generalist oder Personalreferent in einem multinationalen Unternehmen (Matrix-Struktur)
11. Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit dem Tarifvertrag Chemie
12. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und ausgeprägtes Verständnis für betriebsratsrelevante Themen
13. Ausgezeichnete kommunikative, zwischenmenschliche Fähigkeiten und interkulturelle Kompetenz
14. Strukturierte, problemlösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
15. Verbindliches, freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
16. Hohe Sozialkompetenz, Überzeugungsstärke und Teamfähigkeit
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
18. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie gute Anwenderkenntnisse in SAP/HR und idealerweise Workday
19. Routinierter Umgang mit gängigen Zeiterfassungssystemen
Was wir bieten
20. Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber.
21. Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen.
22. Attraktive betriebliche Altersvorsorge.
23. Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden.