Am Puls der Region
Wir, die Stadtwerke Solingen GmbH, sind ein regionales, modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Unsere Hauptaufgabe ist die Versorgung Solingens mit Strom, Gas und Trinkwasser sowie die Bereitstellung des öffentlichen Personennahverkehrs. Mit über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir bei unseren Kunden für Versorgungssicherheit und persönlichen Service. Wir entwickeln Energie weiter - gemeinsam mit bzw. für unseren Kunden entwickeln wir erfolgreich zukunftsweisende Versorgungs- und Umsorgungslösungen. Bei unseren Tätigkeiten stellen wir unsere Kunden konsequent in den Mittelpunkt. Dabei übernehmen wir Verantwortung für den Standort Solingen. Nachhaltigkeit hat für uns viele Gesichter - von attraktiven Ökostrom-Angeboten über individuelle Energiesparberatung bis hin zu sozialem Engagement.
Für unser Facility Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Person als
Architekt*in / Bauingenieur*in (w/m/d)
In diese Aufgaben stecken Sie Ihre Energie
In dieser Position sind Sie für die Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen unseres Unternehmens zuständig.
Sie fungieren als Projektverantwortliche*r und Sie steuern und überwachen die eingebundenen internen sowie externen Dienstleister und Fachingenieure.
Als kompetente Ansprechperson stehen Sie internen Abteilungen, externen Dienstleistern und Ingenieurbüros sowie Gremien und Behörden beratend zur Seite und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss.
Im Rahmen der Vergabe von Bau- und Dienstleistungen erstellen Sie Leistungsverzeichnisse und führen souverän Verhandlungsgespräche.
Sie entwickeln innovative Konzepte in den Bereichen Energieeffizienz, Nachhaltigkeit (Bestand/Neubau), Schadstoffsanierungen, Brandschutz und Arbeitssicherheit sowie moderner Flächennutzung.
Das bringen Sie mit
Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Architektur oder des Bauingenieurwesens (Fachrichtung mit Bezug zu Gebäuden, Ingenieurbauwerken oder Wasserbau).
Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Tätigkeiten mit.
Sie verfügen über umfassende Erfahrung in der Anwendung und Auslegung einschlägiger Regelwerke, Normen (z.B. HOAI, VOB) und besitzen idealerweise die Bauvorlageberechtigung.
Den sicheren Umgang mit IT (Microsoft Office, CAFM) setzen wir ebenso voraus wie den Führerschein der Klasse B
Persönlich überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie einen eigenverantwortlichen und entscheidungsfreudigen Arbeitsstil.
Sie arbeiten sowohl selbstständig als auch strukturiert und überzeugen durch Verhandlungs- und Koordinierungsgeschick.
Eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Das bieten wir
Zentrale Lage: Wir gestalten den Arbeitsweg für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so angenehm wie möglich und bieten kostenlose Parkplätze (direkt hinter dem Haus), Bushaltestellen vor der Tür und kostenlose Deutschland-Tickets für den öffentlichen Nahverkehr.
Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung innerhalb des Tarifgefüges des TV-V inkl. 13. Gehalt sowie tarifliche Zulagen, Jubiläumszuwendungen und eine Erfolgsbeteiligung über Universal-Einkaufsgutscheine. Eine betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge ist bei uns selbstverständlich.
Work-Life-Balance: Wir ermöglichen Ihnen familienfreundliches Arbeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit, mobiles Arbeiten und eigenständige Arbeitseinteilung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr ermöglichen ein Arbeitsumfeld, das sich sehr gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt.
Karriere und Weiterbildung: Neben verschiedenen Förderprogrammen bieten wir Ihnen sowohl individuelle, als auch kollektive interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können.
Gesundheit und Sport: Durch präventive, informative oder einfach angenehme, regelmäßige Maßnahmen (Gesundheitstage, Sportangebote, Fitnessraum) verbessern wir die psychische und physische Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Arbeitsumfeld: Wir verfügen über ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld, eine Kantine mit frischer Küche, kostenlosem Kaffee und kostenlosem Obst sowie zahlreichen Wasserspendern.
Mitarbeiterrabatte: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen (Werksangehörigentarif für Beschäftigte innerhalb Solingens, Dienstradleasing, Zugang zu Corporate Benefits und mehr).
Gutes Betriebsklima: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Freuen Sie sich auf eine Zukunft, in der Teamgeist, gegenseitige Unterstützung und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden. Aktivitäten auf Teamebene (Einführungstage, gemeinnützige Events, Mitarbeiterevents, Betriebsausflüge) sind uns wichtig.
Wollen Sie Ihre Zukunft mit uns gestalten?
Dann nutzen Sie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten und profitieren Sie von einem innovativen Arbeitgeber. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Wir freuen uns auf Sie!
Bewerben Sie sich direkt hier: Online-Bewerbung .
Kontakt
Laura Kreutner, Personalmanagement
Stadtwerke Solingen GmbH
Beethovenstraße 210
42655 Solingen
Telefon 0212 295-1318
Bei uns sind die Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht; Frauen werden nach dem Landesgleichstellungsgesetz Nordrhein-Westfalen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ebenfalls erwünscht.