Über das Unternehmen
Wir gehören seit 1994 zu den führenden Systemhäusern für IT-Infrastruktur, Speicherlösungen sowie Cloud-und Managed Services und leben mit jedem Mitarbeiter an 5 Standorten mit 100% Leidenschaft die Firmenphilosophie: GUT / ECHT / ANDERS.
Was bieten wir dir?
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Firmenhandy mit privater Nutzung
* Gesundheits- und Fitnessangebote
* JobRad
* Kantine / gemeinsames Mittagessen
* Mitarbeiterevents
* Sabbatical
* Beteiligung am Unternehmenserfolg
* Kinderbetreuung / Betreuungszuschuss
* Flache Hierarchien und eine transparente Firmenpolitik gepaart mit einem motivierten Team
* Zahlreiche bezahlte Weiterbildungsangebote für deine persönliche Entwicklung
* Neues, modernes Firmengebäude mit klimatisierten Büros
* Kaffee, Tee, Obst sowie Kaltgetränke
* Firmeneigene Parkplätze und Fahrradstellplätze
* Sport- und Erholungsangebote
* Sommerfest und Teamevents
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte
* uvm.
Was erwartet dich?
* Du wirst zum Technik-Superhelden und übernimmst die Verantwortung für den technischen Support unserer Kund:innen
* Du analysierst und diagnostizierst knifflige technische Herausforderungen, die für dich nicht nur eine Aufgabe, sondern eine spannende Mission sind
* Du zauberst mit deiner professionellen Kommunikation Lösungen aus dem Hut und unterstützt unsere Kund:innen bei der Bewältigung ihrer technischen Hürden
* Du bist der Teamplayer (m/w/d), der Brücken zwischen verschiedenen Abteilungen baut und so zu einem reibungslosen Ablauf beiträgt
* Du erstellst Dokumentationen, die keine trockenen Schriften, sondern wertvolle Schätze sind, die unseren Supportprozess stetig verbessern
* Du begleitest als Wissensvermittler (m/w/d) nicht nur Kolleg:innen, sondern auch unsere Kund:innen durch den Dschungel unserer IT-Lösungen
Was solltest du mitbringen?
* Du hast erfolgreich eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich abgeschlossen und bringst Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit
* Du siehst den Data Center-Bereich (Storage, Compute, Back-up) nicht bloß als Technik, sondern als deine Spielwiese
* Du begeisterst mit deinen Kommunikationsfähigkeiten nicht nur Maschinen, sondern vor allem Kund:innen, und Teamwork ist für dich mehr als nur ein Wort
* Du nutzt Struktur und Lösungsorientierung als deine Geheimwaffen, die dir bei jeder Herausforderung helfen
* Du kennst ITIL nicht nur vom Hörensagen, sondern als vertrauten Begleiter auf deiner Reise
* Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Unser Jobangebot Support Engineer im Servicedesk (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.