Vollzeit (39 Std./Woche), Teilzeit möglich unbefristet/ bis EG 12 TvöD Tätigkeitsbereich umfasst insbesondere folgende Aufgaben: • Leitung der Tiefbauabteilung und des Ortsentwässerungsbetriebs (OEB) mit derzeit 7 Mitarbeitenden • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei der Abwicklung von Baumaßnahmen in der Planungs- und Ausführungsphase im Bereich Tiefbau und OEB • Beurteilung, Prüfung von Projekten im Zuständigkeitsbereich mit außergewöhnlicher Bedeutung • Selbstständige Planung, Ausschreibung und Überwachung für investive Baumaßnahmen sowie Maßnahmen der Bauunterhaltung • Erfahrungen und Kenntnisse auf dem Gebiet des Tief- und Straßenbaus • Zusammenarbeit mit den kommunalen Gremien, Erstellung des Berichtswesens und von Beschlussvorlagen • Budgetverantwortung für Projekte, Überwachung der Kostenentwicklung, Mitwirkung bei der Haushalts- und Investitionsplanung Erwartet werden ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Bachelor, Diplom (FH)) oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung jeweils mit nachgewiesener mindestens zweijährigen Berufserfahrung im Aufgabenbereich sowie ein sicherer Umgang mit EDV, insbesondere MS-Office (Word, Excel, Outlook), guter sprachlicher und schriftlicher Ausdruck (mindestens C1-Niveau). Die Eingruppierung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Rietzler (Tel.: 04503 / 7709-600) zur Verfügung. Die Vorgaben des Schwerbehindertengesetzes bzw. des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG), sowie des Gesetzes zur Gleichstellung der Frauen im öffentlichen Dienst für SH (GstG), werden berücksichtigt.