Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele tausende internationale Anwender:innen und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk.
Berufsbild:
* Planung, Implementierung, Wartung und Troubleshooting unserer Netzwerkinfrastruktur, insbesondere der Switches und WLAN-Komponenten
* Unterstützung im internen NoC-Team
* Kompetente Beratung unserer Kunden und Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Fachabteilungen und IT-Kolleg:innen
* Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen sowie deren Dokumentation im Ticketsystem (Incident-, Problem - und Changemanagement)
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Fachinformatiker:in/- Systemintegration (m/w/d) und/oder ein technisches Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration einer komplexen Netzwerkinfrastruktur
* Sehr gutes Verständnis von Netzwerkprotokollen und Netzwerkinfrastrukturen im Bereich, Switching, Routing und WLAN
* Erfahrungen im Umgang mit Monitoring- und Ticketsystemen
* Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
* Arbeitest du gerne mit Freude in einem internationalen Team und suchst nach Abwechslung zwischen täglicher Netzwerkadministration und der Begleitung neuer Projekte?
* In dieser Position kannst du deine Kenntnisse in verschiedenen Themengebieten und Technologien erweitern, indem du an der Konzeption und Umsetzung neuer Ideen mitwirkst.
* Wir freuen uns darauf, deine Bewerbung zu erhalten!