Wir als Arbeitgeber Bei Ihnen laufen alle Informationen zu unseren einfachen bis komplexen Bauvorhaben zusammen. Sie organisieren und koordinieren alles rund um die Baustelle: von der Planung mit Architekten, über die Vertragsverhandlung mit Bauunternehmen zur Vergabe des Auftrag, bis zur Abnahme der fertiggestellten Baustelle. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und den Eigentümer. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Projektsteuerung und Sicherstellung von Bauprojekten aus dem eigenen Bestand, von der Wohnungssanierung bis hin zu Großbauprojekten für alle Immobilienklassen (Wohnen, Gewerbe, Logistik) Vergabeverhandlungen und Auswahl der Bauunternehmen und externen Dienstleister Ansprechpartner für die interne Hausverwaltung sowie für Mieter hinsichtlich aller mit dem Bauvorhaben im Zusammenhang stehenden Punkte regelmäßige Besprechungen mit dem Bauherrn, den Bauunternehmen und mit allen an dem Bau beteiligten Gewerken selbständige Koordination von und mit Dritten wie Behörden, Bauunternehmen, Architekten, Dienstleistern, technischen Beratern, Juristen und selbstständige Koordination und Abstimmung in allen für die Planung und Ausführung nötigen Punkten Controlling einschließlich Reporting und Rechnungsprüfung während des gesamten Bauablaufs Überwachung der Gewährleistungspflichten und Durchsetzung der Mängelbeseitigung Bauabnahmen Ihre Bauvorhaben befinden sich überwiegend an unserem Haupstandort in Berlin sowie in Hamburg, Dresden und Düsseldorf Ihr Profil ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur sowie Erfahrung in der Bauleitung in Deutschland hohes Engagement, Flexibilität und Stressresistenz mehrjährige einschlägige Berufspraxis als Projekt- und Bauleiter/in im Hochbau sichere Kenntnisse in der VOB und in den HOAI-Leistungsphasen von 1-9 Fähigkeit zur Einhaltung von Kosten, Bauzeit und Qualität unternehmerisches Denken und Handeln Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Routine in den MS-Office-Anwendungen von Vorteil wäre Erfahrung in einem Generalunternehmen Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (C1 –Level) Benefits der Berlinhaus flache Hierarchien langfristiger und sicherer Arbeitsplatz modernes Büro flexible Kernarbeitszeiten BVG-Ticket, JobRad-Leasing oder Tiefgaragenstellplatz Office mit sehr guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bspw. Immobilienfachwirt/-ökonom schneller Bewerbungsprozess Über uns Tradition trifft Innovation Die Berlinhaus Verwaltung GmbH, ein Unternehmen der Prajs-Drimmer-Gruppe, blickt auf eine über 60-jährige Erfahrung im Immobilienbereich zurück. An vielen zentralen Standorten in Deutschland verwalten wir ein spannendes Portfolio aus Wohnraum und Gewerbe, das in den letzten Jahrzehnten stetig gewachsen ist. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und arbeiten in flachen Hierarchien und schreiben Loyalität, Wertschätzung und Verbindlichkeit groß. Wir leben innovativen Zeitgeist, gehen mit dem technischen Fortschritt und bieten zugleich Stabilität und Raum für kreative Mitgestaltung. Wir haben die für Sie passende Position derzeit nicht ausgeschrieben? Dann bewerben Sie sich gern initiativ hier: Initiativbewerbung Wir sind Berlinhaus Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen für unterschiedliche Geschlechter verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.