AUFGABEN Uberwachung und Steuerung von Planungsprojekten zur Modernisierung und zum Neubau von Aufzugsanlagen im Bereich Lift Betriebsmanagement. Webbasierte, App gestutzte Erfassung bestehender Aufzugsanlagen vor Ort sowie eigenverantwortliche Erstellung von Zustandsanalysen und Konzepten zur technischen Anpassung, inklusive Gefahrdungsbeurteilungen. Erstellung von Vor, Entwurfs und Ausfuhrungsplanungen unter Berucksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte sowie deren Prasentation. Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Einholung und Bewertung von Angeboten sowie Unterstutzung der Kund*innen bei Vergabeverhandlungen. Fachtechnische Abnahmen bei Projektabschluss, Organisation und Durchfuhrung von Begehungen sowie Erstellung beauftragter Zustandsbeurteilungen und Wartungschecks. QUALIFIKATIONEN Abgeschlossene technische Ausbildung (Bachelor, Ingenieurin, Technikerin, Meister*in). Interesse an technischer Planung und Digitalisierungsthemen (Planung 2.0) fur Aufzugsanlagen sowie erste Erfahrung mit Normen, Richtlinien und HOAI Planung wunschenswert. Organisationstalent, kontaktfreudiges und sicheres Auftreten sowie vorausschauendes und selbststandiges Arbeiten. Reisebereitschaft und Fuhrerschein der Klasse B. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wunschenswert.