Stellenbeschreibung
Unique bietet Ihnen mehr als nur einen sicheren Arbeitsplatz.
Bei unserem Kunden in Brunsbüttel, einem bekannten Unternehmen der Chemiebranche, erwartet Sie eine interessante Perspektive!
Wir suchen einen HR Administrator Payroll (m/w/d) am Standort Brunsbüttel.
Wir geben Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit tariflich geregelter Bezahlung, vielen Zusatzleistungen sowie beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Unser Angebot für Sie als HR Administrator Payroll (m/w/d) am Standort Brunsbüttel
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Vergütung nach Vereinbarung
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge
* Einen persönlichen Ansprechpartner, der sich für Sie stark macht
Ihre Aufgaben als HR Administrator Payroll (m/w/d) am Standort Brunsbüttel
Erfassung aller Daten für die monatliche Personalabrechnung unter Berücksichtigung aller betriebsverinbarungs-, tarif-, sozialversicherungs-, und steuerrechtlichen Belange mittels EDV für den Kreis der bei dem Unternehmen und von ihr betreute Unternehmen beschäftigten Arbeitnehmer soweit erforderlich in Abstimmung mit dem zuständigen Personalleitungs- bzw. Personalbetreuungsverantwortlichen.
* Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungs- und zeitwirtschaftlichen Fragestellungen sowie Erstellung von Bescheinigungen für die Mitarbeiter, für Behörden und andere Institutionen
* Durchführung der fristgerechten Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Einrichten, Ändern, Ergänzen und Abgrenzen von Daten im EDV-Abrechnungssystem, wie Einstellung, organisatorische Maßnahmen (Versetzung, Umsetzung, Abordnung), Änderung der Gehalts-/Lohnbestandteile, Mutterschaft, Elternzeit, Zivil- und Wehrdienst, Altersteilzeit, Krankheit über sechs Wochen, Rentenbeginn und Ausscheiden des Mitarbeiters
* Erfassung und Prüfung aller Eingabedaten für Einmalzahlungen sowie sonstiger Zahlungen oder Leistungen, die über die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller betriebsvereinbarungs-, tarif-, sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Belange berücksichtigt werden (Vermögensbildung, AVMG, Kollektivunfallversicherung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Firmen-PKW, Umzugskosten, etc.)
* Pflege und Überwachung diverser Abwesenheiten
* Pflege der Personalakten
Ihr Profil:
* kaufmännische und/oder fachbezogene Ausbildung, bspw. als Lohnbuchhalter
* einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und idealerweise Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* SAP-Kenntnisse
* hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität
* Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
Begeistern Sie uns mit Ihrem Talent!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf die Stelle als HR Administrator Payroll (m/w/d) am Standort Brunsbüttel, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Unique bietet Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit tariflich geregeltem Einkommen und vielen Zusatzleistungen. Bei uns erleben Sie mehr Abwechslung und erweitern Ihr Know-how. Wir sind für Sie da.