Wir unterstützen und beraten die Business Units der Lufthansa Group bei der Umsetzung von gesetzlich geforderten Arbeitsschutzvorgaben und unternehmensweiten Mindeststandards.
1. Projektleitung: Führung von Projekten zur Systematisierung und Digitalisierung der Arbeitssicherheit
2. Beratung und Auditierung: Selbstständige sicherheitstechnische Beratung und Auditierung auf Basis gesetzlicher und interner Regelungen
3. Analyse und Prävention: Beurteilung der Arbeitsbedingungen und Entwicklung von Maßnahmen zur Gefahrenvermeidung
4. Unfallanalyse: Untersuchung von Unfällen sowie Gefährdungs- und Belastungssituationen
5. Schulungen: Durchführung Schulungen und Veranstaltungen zur Arbeitssicherheit
Kontakt
Thorsten Foltis
E-Mailadresse für Rückfragen
Altersvorsorge / Betriebsrente, Gewinnbeteiligung / Bonus / LVV, Kostenloses Parken, Lufthansa Aktien, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Teilzeitmodelle, Mobiles Arbeiten möglich, Flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebsarzt
6. Abgeschlossenes Studium (Diplom-Ingenieur/Bachelor/Master)
7. Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und als Fachkraft für Arbeitssicherheit, idealerweise im technischen Umfeld
8. Strategisches Denken und starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
9. Überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick
10. Teamplayer mit hoher Kundenorientierung
11. Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse