Start: Ab sofort Laufzeit: Bis Oktober 2026 | 40 Stunden pro Woche | Köln | IT-Dienstleistungen | Berufseinsteiger, Berufserfahrener | Projekt-ID A202550021_1S
Du hast Spaß daran, technische Herausforderungen zu lösen und willst Dein Wissen im Bereich Netzwerkadministration weiter ausbauen? Für ein innovatives IT-Unternehmen suchen wir einen Junior IT Service & Support Engineer (m/w/d), der mit Neugier und Engagement in die Welt moderner Netzwerkinfrastrukturen eintauchen möchte. Wenn Du kommunikativ bist und gerne im Team arbeitest, bist Du hier genau richtig.
Unser Kunde ist ein wachstumsstarkes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf maßgeschneiderte Softwarelösungen und moderne IT-Infrastrukturen. In einem dynamischen und kollegialen Umfeld unterstützt Du die Weiterentwicklung und den stabilen Betrieb komplexer IT-Systeme. Hier hast Du die Möglichkeit, praxisnah zu lernen und Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Das erwartet Dich bei uns
* Du konfigurierst und betreibst moderne Netzwerke (WAN, LAN, WLAN, BLE) mit Komponenten von Aruba/HPE
* Du analysierst Probleme, unterstützt bei der Fehlerbehebung und hilfst bei der Erweiterung der Infrastruktur
* Du identifizierst systematische Schwachstellen und sorgst für deren nachhaltige Behebung
* Du erstellst technische Dokumentationen, führst Quality Reviews durch und erstellst Reportings
* Du arbeitest eng mit Product Ownern und Fachbereichen zusammen und stimmst technische Anforderungen ab
Das bieten wir Dir
* Die Möglichkeit 20% auch Remote von zu Hause zu arbeiten
* Eine persönliche Projektbetreuung
* Einen Einstieg in DAX-Konzerne und führende Mittelständler
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer e-Academy
* Individuelles Coaching als Vorbereitung für die Vorstellung beim Kunden
* Bis zu 2.000 € Prämie für Deine Weiterempfehlung an Freunde
* Exklusive Jobangebote
* Networking in verschiedenen Branchen
Deine Qualifikationen
* Du analysierst Netzwerkprobleme sicher und nutzt Tools wie Ping, Traceroute und Network Analyzers routiniert
* Du kommunizierst klar mit Endnutzern und IT-Teams und kannst technische Inhalte verständlich vermitteln
* Du kennst Dich mit Routern, Switches, Access Points und anderen Netzwerkgeräten aus
* Du bringst erste Kenntnisse im Netzwerkbereich und im Umgang mit Analysetools mit
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1)
Kontakt: Helena Kerber, +49 152/22695757