Stellenbeschreibung Als Prozesseignerin und sorgen für ein systematisches und effizientes Reklamationsmanagement. Sie sind zentraler Kontaktpunkt und stellen sicher, dass eingehende Reklamationen mit allen notwendigen Informationen schnell an die richtigen Teams im Werk weitergeleitet werden. Darüber hinaus sind Sie der direkte Ansprechpartner in der Qualitätsabteilung, wenn es um Beanstandungen geht. Sie starten den 8D Prozess, leiten das 8D-Team und schließen den 8D Bericht mit dem Team ab. Außerdem initiieren, begleiten und dokumentieren Sie die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität. Im Rahmen der Qualitätsüberwachung monitoren Sie die Wirksamkeit der Maßnahmen und verantworten die Auswertung der kunden- und produktspezifischen Qualitäts-KPI sowie der hinsichtlich der Halbleiterprozesstechnologie relevanten Ausfallursachen. Gewonnene Erkenntnisse (rootcause Analysen) transferieren Sie aktiv in Organisation und bringen diese in die bestehenden Qualitätssicherungselemente z.B. FMEA's ein. In Ihrer Rolle stehen Sie außerdem in aktivem Austausch mit der Qualitätsabteilung am Standort Reutlingen und bauen sich ein Netzwerk innerhalb der Business Unit Organisation auf.