Personalreferent / HR Administrator - remote (gn)
Sie suchen einen neuen Job?
Sie sind ein erfahrener kaufmännischer Mitarbeiter mit einer Leidenschaft für präzises Arbeiten und Zahlen? Dann haben wir die perfekte Herausforderung für Sie! Wir suchen für unseren Kunden, ein inovatives und aufstrebendes Beratungsunternehmen aus der Pharma Branche, ab sofort einen engagierten und erfahrenen Personalreferent / HR Administrator - remote (gn) mit sehr guten Deutschkenntnissen.Diese Position ist 100 Prozent in Remote zu besetzen, sodass Sie flexibel von überall aus arbeiten können.
Unser Kunde bietet:
* Ein sicherer Arbeitsplatz für eine langfristige Perspektive zur persönlichen Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung im Homeoffice
* Herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen und spannenden Projekten
* Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen in einem international geprägten Umfeld
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer Academy
* Weitere Benefits sind z.B. Firmenevents, eine angenehme und kreative Arbeitsatmosphäre
Das sind Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Optimierung der nationalen und internationalen Payroll in einem festgelegten Bereich
* Steuerung unserer externen Payroll-Dienstleister in deutscher und englischer Sprache
* Ansprechpartner/-in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen der nationalen und internationalen Payroll
* Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und Gewährleistung der reibungslosen und effizienten HR-Prozesse
* Abwicklung von operativen und administrativen Aufgaben, u.a. Erstellung von Vereinbarungen, Verträgen, Arbeitszeugnissen, Onboarding und Offboarding
* Pflege und Führung unserer digitalen Personalakten in Personio
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer internationalen HR-Prozesse und HR-Projekte
Das bringen Sie mit:
* Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal (z.B. geprüfte/r Personalfachkaufmann/frau oder einen vergleichbaren Abschluss)
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im internationalen Personalwesen sind wünschenswert
* Sehr gute Kenntnisse in Office365 (Outlook, Teams, Word, Excel) sowie Kenntnisse in HR-Tools
* Kenntnisse in der vorbereitenden Entgeltabrechnung und in Sozialversicherungsthemen
* Selbständige, strukturierte und vertrauenswürdige Arbeitsweise
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Oder Sie schicken uns Ihre Unterlagen direkt per E-Mail karriere-frankfurt@manpower.deWir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.