Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie bewerten Software Demands der internen Kunden (Schwerpunkt Engineering & Production) auf Ihren Mehrwert und versuchen dabei die Vielzahl der Applikationen so gering wie möglich zu halten (z.B.: Identifikation von Synergien)
* Sie sind für die Planung, Koordination und Steuerung von IT Projekten im Kontext des Applikationslifecycles (z.B.: Einbringung einer neuen Applikation in die Diehl Umgebung) verantwortlich
* Störungen sowie Fehlermeldungen werden von Ihnen selbständig, zuverlässig und schnell behoben
* In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Beratung und Unterstützung der Fachbereiche. Außerdem sind Sie für die Anforderungsklärung zuständig.
* Sie arbeiten als Teil unseres IT-Teams an spannenden IT-Projekten mit und übernehmen die Leitung dieser. Weiterhin sind Sie für ein selbständiges Software Asset Management zuständig. Zusätzlich sind Sie verantwortlich für den Aufbau/Konfiguration neuer IT-Systeme inkl. Steuerung von Dienstleistungen
Das bringen Sie mit:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich mit
* Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ihr eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten sowie Ihr analytisches Denken runden Ihr Profil ab