Geschäftsbereichsleiter Bau und Erhaltung (w/m/d)
Als eine der größten und vielfältigsten Infrastrukturbetreiberinnen in Deutschland sind wir verantwortlich für rund 13.000 Kilometer Autobahnnetz. Als Arbeitgeberin bieten wir ein spannendes Umfeld mit viel Raum für persönliche und berufliche Entfaltung und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Projekten ganz unterschiedlicher Größenordnungen. So sorgen wir dafür, dass Deutschland mobil ist und mobil bleibt.
Führen Sie ein Team, in dem jedes Mitglied Verantwortung trägt und dafür die nötigen Handlungsspielräume erhält.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft der Autobahn!
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsbereichsleitung Bau und Erhaltung (w/m/d) in unserer Niederlassung Nord in der Außenstelle Lüneburg für den Geschäftsbereich Bau und Erhaltung:
Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:
* Steuerung der Aufgaben und Ziele des Geschäftsbereichs Bau und Erhaltung in der Außenstelle
* Steuerung und Koordination der Prozesse und des Personals innerhalb des Geschäftsbereichs Bau und Erhaltung der Außenstelle
* Koordination der geschäftsbereichs- und abteilungsübergreifenden Prozesse
* Aktivitäten in der Außenstelle
Das sollten Sie mitbringen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen (Diplom, Master), eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten.
* Führungserfahrung basierend auf einem kooperativen, motivierenden Führungsstil
* Berufserfahrung in der Straßenbauverwaltung
* Fundierte Fachkenntnisse im Straßen- und Brückenbau
* Erfahrung mit der frühen Öffentlichkeitsbeteiligung und der Durchführung von Dialogveranstaltungen
* Erfahrung im Projektmanagement, projektorientiertes Handeln
* Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines PKWs
* Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb des Niederlassungsgebiets
Das zeichnet Sie aus:
* Zielorientierung & Prioritätensetzung
* Kundenorientierung
* Analytische Fähigkeiten & vernetztes Denken
* Freude an der Herausforderung komplexer Sachverhalte
* Gestaltungswille gepaart mit Kommunikationsstärke, Entscheidungsbereitschaft und Verhandlungsgeschick
* Koordinations- und Organisationskompetenz
* Wirtschaftliches Handeln und kaufmännisches Denken
Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
Bitte bewerben Sie sich bis zum 21.04.2025 über unser Karriereportal.
Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um eine solche in einem sensiblen (ggf. korruptionsgefährdeten) Arbeitsbereich. Die konkreten Maßnahmen zur Überprüfung der Zuverlässigkeit können in den Datenschutzinformationen nachgelesen werden.
Gemeinsam Großes bewegen
Ein respektvoller Umgang miteinander und Freude bei der Arbeit stehen für uns im Mittelpunkt. Wir glauben an den Erfolg von divers aufgestellten Teams mit unterschiedlichen Expertisen, Perspektiven, Erfahrungen und Fähigkeiten. Daher begrüßen wir ausdrücklich alle Bewerbungen unabhängig von Herkunft, Geschlecht/Geschlechtsidentität, Alter, Nationalität, Behinderung, Religion oder sexueller Orientierung. Dies schließt die besondere Berücksichtigung schwerbehinderter Menschen bei gleicher Eignung ein.
Unsere Benefits
Als Unternehmen des Bundes bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und Chancengleichheit in einem wertschätzenden Team.
Verbinden Sie Arbeit, Familie und Freizeit – dank flexibler Arbeitszeiten und Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen.
Ob Jobticket, hybrides Arbeiten oder persönliche Weiterbildung – mit uns kommen Sie voran.
Mit vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge denken wir auch Ihre Zukunft mit.
Angebote wie ergonomische Arbeitsplätze oder Lebenslagencoaching stellen den Menschen in den Mittelpunkt.
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