Präzision in Perfektion – diese Philosophie leben wir von der Berger Holding seit über 69 Jahren. Seit unserer Gründung im Jahr 1955 ist Innovationsgeist unser ständiger Antrieb. Deshalb sind wir heute der weltweit größte Full-Service-Hersteller von Präzisionsdreh- und Frästeilen in Familienbesitz. Wir nehmen‘s genau. Und genau das schätzen unsere Kunden aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau und aus der Luft- und Raumfahrt. Falls Sie ebenfalls mit Präzision und Kreativität Zukunft erschaffen wollen, heißen wir Sie herzlich willkommen Als Teil unseres Teams erwartet Sie ein familiäres Arbeitsklima und neue Horizonte dank zahlreicher Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben: Betreuung der Gebäudeleittechnik und der dort visualisierten Anlagen Analyse von Stör- und Fehlermeldungen inkl. Überwachung des Anlagenbetriebs Behebung der Anlagenstörungen zur Gewährleistung eines sicheren Betriebs Mitwirkung bei der Integration von Neuanlagen in die vorhandene Gebäudeleittechnik Anlegen und Auswerten von TrendLogs und Kennzahlen Ihr Profil: Qualifikation gemäß DQR ab Niveau 4, gerne auch höher Ausbildung in einem technischen Beruf oder Praxiserfahrung im Umgang mit technischen Anlagen Sie verfügen über ein elektrisches Grundverständnis Fähigkeit und Bereitschaft, sich theoretisch und praktisch in komplexe Anlagen einzuarbeiten Lösungsorientierte, analytische und durchdachte Arbeitsweise Ihnen fällt es leicht sich in einem engagierten Team zu integrieren Mitarbeiter Benefits Hohe Arbeitsplatzsicherheit – in der Automobilbranche, Luft- und Raumfahrttechnik und Maschinenbau mit langfristiger Perspektive Attraktive Vergütung – Wettbewerbsfähige Vergütung sowie Weihnachtsgeld, Gesundheitsprämie und Urlaubsgeld Finanzielle Benefits – in Form von vermögenswirksamen Leistungen, Einzahlung in eine betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte BERGER Bike – Leasing bei ausgewählten Fahrradhändlern Erholung – mit 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr, Homeoffice Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten Weiterbildung – durch interne und externe Schulungs- und Qualifizierungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement – mit Betriebsarzt, Betriebssportangebote, Rabatte bei hiesigen Fitnessstudios sowie Gesundheitstage Mobilität – Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Kommunikation – kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Verpflegung – in Form von regelmäßigen kleinen Snacks, Obstkörben, kostenlosem Wasser und einem modernen Betriebsrestaurants mit frisch zubereiteten Mahlzeiten Ihre Bewerbung: Wir bevorzugen Bewerbungen über unser Bewerbungsformular. Ihre Bewerbung für unseren Standort Memmingen richten Sie bitte an Herrn Rothmann. Sie haben allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess? Herr Rothmann steht Ihnen gerne Rede und Antwort: 08331 930-200. Folgende Dokumente sollten als PDFs für den Upload bereit sein: Anschreiben Lebenslauf inkl. vollständiger persönlicher Daten Aktuelle Zeugnisse und Zertifikate Foto in einem gängigen Bildformat (freiwillig) Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.