Einleitung
Du möchtest Deine Karriere in einem schnell wachsenden Start-up in der DACH-Region vorantreiben? Wir suchen nach Talenten, die unser Customer-Relationship-Management-Team unterstützen. Als Senior Customer Service Manager:in (m/w/d) stehst Du als erster Ansprechpartner für unsere End-Kunden:innen und deren Anliegen zur Verfügung. Du stellst einen außergewöhnlichen Kundensupport per E-Mail und Telefon für eine positive Marktwahrnehmung unseres Produkts und der Dienstleistung sicher. Hast Du Lust auf eine neue und spannende Herausforderung? Dann bewirb Dich!
Was ist Deine Aufgabe?
1. Du stellst eine positive Kund:innen Experience mit dem Peter Park Produkt über ausgewählte Kanäle (Telefon, E-Mail, postalisch) sicher und verwaltest alle kundenspezifischen Themen, z. B. das Peter Park Ticket System sowie allgemeine Anfragen von Kund:innen.
2. Du identifizierst spannende Wachstums- und Optimierungspotenziale, entwickelst entsprechende Strategien und nimmst somit positiven Einfluss auf die Unternehmensziele.
3. Du bist für die Entwicklung, Dokumentation, Implementierung sowie Umsetzung von skalierbaren Prozessen zuständig.
4. Du treibst Effizienzsteigerungen voran, indem Du Tools, Verfahren und Prozesse weiterentwickelst.
5. Du führst das interne Customer Service Team sowie all unsere externen Partner, die uns bei der Erreichung unseres Ziels, einen exzellenten Kundenservice zu erreichen.
6. Du stehst im engen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Abteilungen (Product & Tech, Customer Success, Project Management, Sales), um gemeinsam die bestmögliche, skalierbare Lösung der Kunden:innenanfragen zu finden.
7. Du kümmerst Dich um die strukturierte Sammlung, Aufbereitung und Weitergabe des Kundenfeedbacks an die relevanten Abteilungen, um dadurch das volle Potenzial des Peter Park Produkts auszuschöpfen und dieses kontinuierlich zu verbessern.
8. Du reportest an den Team Lead Customer Service.
Deine Fähigkeiten:
9. Du hast 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenkommunikation, Customer Service Management, Callcenter oder ähnlichem gesammelt.
10. Du bist kommunikationsstark und verfügst über ein analytisches Denkvermögen, um komplexe Sachverhalte zu verstehen und strukturiert darzustellen.
11. Du hast Kenntnisse und Erfahrungen im Konflikt- und Beschwerdemanagement.
12. Du bist kundenorientiert, aufgeschlossen und freundlich.
13. Du bist ein Teamplayer und arbeitest aktiv, zusammen mit Deinen Kolleg:innen, bei der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse mit.
14. Deine hohe Problemlösefähigkeit zeichnet Dich aus: Keine Herausforderung ist unüberwindbar. Es gibt immer eine Lösung!
15. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, idealerweise hast Du Erfahrung mit CRM-Systemen gesammelt.
16. Fundierte Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen sind ein Plus.
17. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil (Italienisch, Französisch).
Work Setup:
18. 40 Stunden pro Woche (Vertrauensbasis)
19. Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, keine Schichtarbeit
20. Homeoffice Policy: 3 Tage im Office / 2 Tage remote
21. Unbefristeter Arbeitsvertrag
22. Arbeitsort: München
23. Team (intern + extern): 15+ Kolleg:innen
Welche Vorteile bietet mir Peter Park?
24. Office: In unserem Büro in der Neuen Balan arbeiten wir täglich mit Alpenpanorama, lunchen im Sommer gemeinsam auf unserer Dachterrasse, grillen und veranstalten regelmäßige Teambuilding Events.
25. Ein schnell wachsendes Unternehmen mit Start Up Flair: Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen, hochmotivierte und hilfsbereite Kolleg:innen. Wir lernen jeden Tag voneinander, wachsen als Team zusammen und streben ambitionierte Ziele an.
26. Spannendes Umfeld: Eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine offene Feedback-Kultur, steile Lernkurve und ein großer Spielraum im Umsetzen von Ideen.
27. Weiterbildung: Spannende persönliche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, wie zum Beispiel Deutsch Sprachkurse für alle Nichtmuttersprachler.
28. Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten auf Vertrauensbasis hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
29. Benefits: 28 Urlaubstage, hochwertige IT Ausrüstung Deiner Wahl, betriebliche Altersvorsorge, täglicher Essenszuschuss sowie einmal pro Woche kostenloser Team-Lunch, Müslibar, kostenlose Getränke und attraktive Rabatte auf unterschiedliche Markenprodukte durch unseren Partner Corporate Benefits.
30. Gesundheit: Die Möglichkeit auf ein Jobrad, EGYM Wellpass oder Urban Sports Club Mitgliedschaft, höhenverstellbare Schreibtische und gesunde Snacks wie Obst und Nüsse.