Bei TE Connectivity geben wir Ihnen Raum zur beruflichen Entfaltung, und die Möglichkeit über Länder und Kulturen hinweg mit Kollegen zusammenzuarbeiten, mit dem Ziel eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft zu gestalten.
Jobübersicht
Die Account Management-Teams von TE Connectivity sind verantwortlich für den Verkauf der Produkte, Systeme oder Dienstleistungen von TE; sie bieten detaillierte technische Produktinformationen und unterhalten Kundenbeziehungen in festgelegten geografischen Bereichen, Branchen oder Kundenaccounts.
Die wichtigste Kundenschnittstelle für alle technischen Anforderungen zu sein; mit der Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen und interne TE-Ressourcen für eine rechtzeitige und effektive Lösung zu mobilisieren.
- Die Stimme des Kunden sein, die die Kundenwünsche vertritt, mit dem Ziel, eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden und eine gute Kundenbeziehung und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
- Analyse der Kundenwünsche und -strategien, kontinuierliche Information und Austausch mit den internen Schlüsselbereichen und Kontrolle der Entscheidungsprozesse
- Motivierung der TE-Ressourcen, um die Abstimmung voranzutreiben und Maßnahmen/Schlussfolgerungen zu verfolgen, einschließlich Eskalationen, falls erforderlich
Aufbau von Kundennähe und Vertrauen in die TE-Technologie durch Koordinierung von Techdays und Workshops.
Was Sie mitbringen sollten:
- Ausgeprägter technischer Hintergrund, mit Fachkenntnissen im Bereich HV
- Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, vorzugsweise der Elektrotechnik
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Sales Engineering / Account Management / Produkt- oder Projektmanagement mit kaufmännischer Erfahrung
- Erfahrung im Automobil-/Nutzfahrzeugmarkt, vorzugsweise im Bereich der deutschen OEM oder Kabelbaumhersteller
- Fließend in Deutsch und Englisch - IT-Erfahrung - Microsoft Office, optional: SAP Projektplanungstools, Salesforce
- Kontaktfreudiges, kommunikatives und durchsetzungsstarkes Auftreten mit gutem Präsentations- und Verhandlungsgeschick
- Starkes Interesse am Verkauf von technisch anspruchsvollen Produkten
- Reisebereitschaft - voraussichtlich mindestens 25% bei Kunden im Raum München und Stuttgart
Kompetenzen
Werte: Integrität, Verantwortlichkeit, Inklusion, Innovation, Teamarbeit
ÜBER TE CONNECTIVITY
TE Connectivity ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine sicherere, nachhaltige, produktive und vernetzte Zukunft ermöglicht. Unser breites Angebot an Verbindungs- und Sensorlösungen ermöglicht die Verteilung von Strom, Signalen und Daten sowie Fortschritte in den Bereichen Transport der nächsten Generation, erneuerbare Energien, automatisierte Fabriken, Rechenzentren, Medizintechnik und vieles mehr. Mit mehr als 85.000 Mitarbeitern, darunter 8.000 Ingenieure, arbeitet TE mit Kunden aus etwa 140 Ländern zusammen. Unsere Überzeugung ist auch unser Motto: EVERY CONNECTION COUNTS. Erfahren Sie mehr auf und auf LinkedIn, Facebook, WeChat, Instagram und X (ehemals Twitter).
Was TE Connectivity anbietet:
Wir freuen uns Ihnen ein spannendes Gesamtpaket anbieten zu können, das auch flexibel auf sich wechselnde Lebenssituationen angepasst werden kann – das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter steht an oberster Stelle!
* Attraktives Gehaltspaket
* Leistungsorientiere Bonuspläne
* Sport- und Fitnessangebote
* TE-Aktienkaufprogramm
* Lokale gemeinnützige Aktionen
* TE-interne Interessensgruppen (z.B. „Women in Networking“)
* Gelebte Inklusion und Diversität
Über unsere globalen Standorte und Business Units hinweg schnüren wir Pakete mit Leistungen, die entweder von TE selbst getragen werden, oder aber auch durch externe Leistungsträger bereitgestellt werden. Grundsätzlich können die angebotenen Leistungen von Standort zu Standort variieren.