Deine Aufgaben Entgegennahme und eigenständige Bearbeitung von User-Anfragen und Störungsmeldungen (Inhouse-Software, Standard-Applikationen, Colocations) Proaktive Überwachung der Monitoringsysteme Management des User-Lifecycles (Erstellung und Pflege von Userberechtigungen) sowie Bereitstellung und Wartung von Hardware (z.B. Notebooks) Aktive Mitgestaltung des Knowledge-Managements durch Dokumentationen in unseren Ticket- und Wiki-Systemen Konstruktive Mitgestaltung unserer IT und Philosophie durch eigene Ideen und Impulse Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im First- und Second-Level-Support sowie gute Kenntnisse in O365-Produkten (bspw.: Exchange Online, EntraID und Intune) Ausgeprägte Kundenorientierung, Freude an der Arbeit im Team, offenes und unterstützendes Auftreten Analytisches Denkvermögen, eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an Optimierungspotenzialen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das macht uns aus Bei uns arbeiten motivierte Menschen mit klugen Köpfen Die Fähigkeit auf den globalen Kapitalmärkten zu agieren Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern Kurze Entscheidungswege erlauben hohe Flexibilität Das bieten wir zudem Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Kostenloses Frühstück und Mittagessen Hybrides Arbeitsmodell LI-Hybrid ÖPNV-Zuschuss Jobrad Urban Sports Club Mitgliedschaft Individuelle Weiterbildung Team- und Firmenevents Fremdsprachenkurse Games, Kicker, Billard etc. Gesundheitsmanagement & betriebsärztliche Betreuung Ladestation für E-Bikes & E-Autos