DEINE AUFGABEN
* Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen inkl. aller Vor- und Nacharbeiten.
* Kommunikation mit externen Stellen, z.B. Sozialversicherungsträger und Behörden inkl. Melde- und Bescheinigungswesen.
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen Aufhebungsverträgen und Zeugnissen.
* Bearbeitung des Fehlzeitenmanagements.
* Erstellung von HR-Reports auf Anfrage.
* Pflege der Personalstammdaten und Führen der Personalakten.
* Administrative Tätigkeiten im Personalbereich.
DEIN PROFIL
* Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als geprüfte/r Personalkaufmann/frau und/ oder Lohnbuchhalter/in
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie arbeitsrechtliche Kenntnisse
* Deutsch – fließend in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV LODAS
* Loyalität sowie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
UNSER KUNDE BIETEN DIR
* Eine individuell auf Dich zugeschnittene Einarbeitung und die Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln.
* Ein wertgeschätztes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und guten.
* Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub).
* Offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit ausgeglichener Balance zwischen Arbeits- und Privatleben (Option des mobilen Arbeitens).