Ihre Aufgaben
1. Leitung, Koordination und Ansprechpartner eines ca. 10-köpfigen Teams
2. Personaleinsatzplanung und Delegation von Aufgaben
3. Verantwortung für die Weiterbildung und Entwicklung der Mitarbeitenden
4. Sicherstellung der Einhaltung von OEKO-TEX® Qualitätsstandards
5. Bewertung und Freigabe von Labor-Ergebnissen und Prüfberichten
6. Eigenverantwortliche Labelvergabe für Textilien und Zubehör für den OEKO-TEX® STANDARD 100, ORGANIC COTTON und LEATHER STANDARD
7. Internationale Kundenkommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie unseren Auslandsstandorten
Ihr Profil
8. Abgeschlossenes Studium der Textiltechnik, Bekleidungstechnik oder vergleichbare Ausbildung
9. Mehrjährige Berufserfahrung in der Textilindustrie und/oder Zertifizierung, idealerweise mit Führungsverantwortung
10. Fundierte Kenntnisse in Textilprozessen und Lieferketten sowie Identifikation mit OEKO-TEX®
11. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
13. Selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
14. Teamorientierte und emphatische Arbeitsweise und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und zu fördern
Unser Angebot
15. Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (nach Absprache auch in Teilzeit möglich)
16. Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice (tageweise)
17. Work-Life-Balance: Geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeit
18. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
19. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
20. Jobsicherheit in einem Wachstumsmarkt
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