Über uns „Ihre Stadt, Ihr Werbeplatz“ – und Sie mittendrin Die awk AUSSENWERBUNG GmbH, Teil der Firmengruppe Freund, zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Markt der Außenwerbung. Als mittelständisches Unternehmen sind wir in Deutschland, Tschechien und der Slowakei aktiv und in Koblenz beheimatet. Mit über 70 Jahren Erfahrung und rund 280 engagierten Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft der Kommunikation im öffentlichen Raum aktiv mit. Unser Portfolio umfasst mehr als 50.000 großformatige Werbeflächen, darunter Großflächen, Citylight-Poster, Säulen und digitale Screens womit wir täglich Millionen Menschen erreichen. Ob an hochfrequentierten Straßen, zentralen Plätzen oder im öffentlichen Nahverkehr – wir sorgen dafür, dass Werbebotschaften aufmerksamkeitsstark platziert und wirkungsvoll kommuniziert werden. Unsere Mission ist es, Marken, Produkte und Dienstleistungen wirkungsvoll sichtbar zu machen. Mit unseren Lösungen bieten wir lokalen, regionalen und nationalen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Werbebotschaften aufmerksamkeitsstark zu platzieren und so den öffentlichen Raum kreativ zu gestalten. Als Teil der Firmengruppe Freund arbeiten wir gemeinsam daran, die Medienlandschaft von morgen zu formen. Bringen Sie Ihre Ideen und Ihre Leidenschaft für Werbung ein und werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Ihre Aufgaben Ganzheitliche Betreuung der technischen und baulichen Anlagen; Instandhaltung aller Gebäude inkl. Wiederkehrender Wartungen Einschätzung und Erfassung von bautechnischen Mängeln Ausschreibungen, Angebotseinholung, Beauftragungen, Abrechnungen und Abnahme von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Koordination und Leitung aller externen Dienstleistungen, wie z. B. Objektüberwachung, Gebäudereinigung, Sicherheitstechnik, Winterdienst, Ver- und Entsorgung Budgetplanung und -überwachung Ansprechpartner in betrieblichen Themen wie Arbeitssicherheit, Brandschutz, Klimaneutralität und Energiemanagement Ressourcen- und Einsatzplanung sowie Führung des Haustechnik und Gärtner-Teams Durchführen von kleinen Reparaturen, Renovierungs- und Umbauarbeiten Optimierung von Arbeitsabläufen und Strukturen Koordination der Pflege der weitläufigen Außenanlage Führung eines dreiköpfigen Teams Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Facility Management, eine fundierte Technikerausbildung oder Vergleichbares Eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) und Kenntnisse in der Gebäudeleittechnik Ihr hohes technisches Grundverständnis kombiniert mit einem fundierten kaufmännischen Verständnis befähigt Sie, komplexe Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen. Reisebereitschaft Betriebswirtschaftliches Grundverständnis Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B Teamfähigkeit, Engagement, lösungs- und serviceorientierte, selbständige Arbeitsweise Gutes Planungs- und Organisationsvermögen Warum wir Wo Ihre Expertise Heimat findet: Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen, Wissenstransfer und individuelle Förderung – damit Sie Ihr volles Potenzial entfalten können. Wo nicht Mama kocht, sondern Roland: Täglich frisch zubereitete Mahlzeiten zu fairen Preisen – regional, nachhaltig und auch „To-Go.“ Grüne Oase statt Bürobunker: Lichtdurchflutete Büros mit direktem Zugang zu unserer einzigartigen Parkanlage – ideal für erholsame Pausen und frische Luft zwischendurch. Mehr Zeit für Sie: 30 Tage Urlaub, Wochenende frei, flexible Arbeitszeiten und bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche – für die perfekte Work-Life-Balance. Weil Unternehmensgröße nicht alles ist: Bei uns erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Dazu kommen eine leistungsgerechte Vergütung, Fahrtkostenzuschuss, kostenfreie Parkplätze und regelmäßige Teamevents – für ein Umfeld, in dem Sie sich rundum wohlfühlen können.