AUFGABEN
* Ganzheitliche Auftragsbearbeitung / -steuerung
* Allgemeine Kundenbetreuung
* Angebotskalkulation und -erstellung für technische Dienstleistungen oder Dienstleistungspakete
* Disposition / Einsatzplanung der Sachverständigen (Koordination von Kundeneinsätzen / Planung von Kundenterminen)
* Rechnungsstellung und Kundenbeschwerdemanagement
* Unterstützung der Sachverständigen im Rahmen der Kundeninteraktion
* Ganzheitliche Betreuung und Koordination von Projekten, auch im abteilungsübergreifenden Kontext
* Allgemeine administrative Office-Management-Aufgaben wie bspw. Dokumenten- und Datenmanagement
* Kontakt mit Genehmigungsbehörden hinsichtlich Bauaktenbeschaffung
QUALIFIKATIONEN
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Bürokaufmann/-frau bzw. Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement mit Zusatzqualifikation Projektassistenz
* Einschlägige Berufserfahrung im Hinblick auf die bedeutsamsten Stellenaufgaben
* Kenntnisse in den Aufgaben der/s Projektassistenz/ -managements
* Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3-Anwendungen
* Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort / Schrift, gute Englischkenntnisse i
* Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken
* Ausgeprägtes Organisationstalent
* Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Kundenorientierung
* Kenntnis der Behördenstruktur in der Metropolregion
* Freude an beruflicher Weiterbildung und Weiterentwicklung