Aufgaben
1. Registrierung und Einordnung eingehender Störungsmeldungen
2. Bearbeitung der Störungen und schnellstmögliche Wiederherstellung des definierten Betriebszustands eines Service (Support und Troubleshooting)
3. Störungsbeseitigung auch für 2nd Level Tickets (je nach Wissensstand und Berechtigungen) bzw. Weiterleitung an das Operations Team
4. Aktive Administration und regelmäßige Information der User über den Bearbeitungsstand der Incidents
5. Durchführen von vor Ort Support Tätigkeiten
Profil
6. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in der Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung
7. IT Begeisterung und sehr gute generalistische Kenntnisse in den IT-Themenbereichen
8. Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
9. Zielorientiertes Arbeiten, strukturierte Herangehensweise bei der Analyse von Problemen
10. Hohe Kundenorientierung, kommunikationsstärke sowie ein freundliches und professionelles Auftreten
Wir bieten
11. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
12. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
13. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
14. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir sind Loh Services. Organisationsprofi und Businesspartner, Informationszentrale und Service-Center. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.