Ihr BeitragIn enger Zusammenarbeit mit den HR-Kollegen sorgst du für eine reibungslose, effiziente und proaktive Personalbetreuung.Die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeitenden am Standort unter Beachtung steuerlicher, sozialversicherungsrechtlicher und tarifvertraglicher Rahmenbedingungen liegt in deiner Verantwortung. Ebenso sicher bearbeitest du Einmalzahlungen und wendest unsere Instrumente der betrieblichen Altersvorsorge an.Unsere Fach- und Führungskräfte verlassen sich auf deine umfassende Kenntnis im Bereich der Personalarbeit sowie deine fachkundige Beratung in allen HR-relevanten Fragestellungen. Du stellst die prozessualen Umsetzungen unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifvertraglicher und betrieblicher Regelungen sicher.Darüber hinaus lebst du eine aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen.Als kompetenter Ansprechperson bist du für unser Kollegium in allen abrechnungsrelevanten Fragen da. Zudem erfasst, pflegst und verwaltest du die Stamm-, Zeit- und Abrechnungsdaten der Mitarbeitenden.Außerdem übernimmst du allgemeine administrative Aufgaben, wie die Erstellung von für das Arbeitsverhältnis relevanten Dokumenten sowie Bescheinigungen und agierst als Ansprechpartner für in- und externe Stakeholder, wie Betriebsrat, Krankenkassen und Behörden.Das bringen Sie mitKaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionFundierte Kenntnisse im Bereich Entgeltabrechnung sowie im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und TarifrechtVersierte Fähigkeit in MS365-Anwendungen und Sicherheit im Umgang mit einem Entgeltabrechnungssystem (idealerweise SAP HCM) und Zeitwirtschaftssystem (idealerweise ATOSS)Hoch entwickelte IT-SystemaffinitätGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Serviceorientierung und KommunikationsstärkeFlexibilität und Selbstständigkeit