Sachgebietsleiter/-in (m/w/d) im Prüfdienst Agrarförderung
Qualifikation: Dipl.-Ing. (FH) bzw. Bachelor (m/w/d) der Fachrichtungen Agrar, Weinbau und Oenologie oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie vergleichbare Verwaltungsausbildung.
Stellenangebotsart: Im Beruf
Arbeitgeber/Dienstherr: Land Rheinland-Pfalz
Einsatzdienststelle: Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Mosel
Arbeitsort: Bernkastel-Kues
Beginn der Tätigkeit: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Offene Stellen: 2
Arbeitszeit: 39 Wochenstunden
AUFGABEN:
* Kontrollmanagement: Zuteilung der Kontrollaufträge und Koordinierung des eingesetzten Prüfpersonals; Überwachung des Arbeitsfortschritts
* Umsetzung der fachlichen Vorgaben der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) 2023 und Weiterentwicklung der Kontrollmethoden
* Entwicklung und Abstimmung von Arbeitsmitteln für die Kontrollen (Prüfberichte, Arbeitsanweisungen etc.) und Vermittlung an das eingesetzte Prüfpersonal
* Korrespondenz mit zuständigen Stellen (Kreisverwaltungen, Bescheinigende Stelle, Zahlstellenleitung, Fachreferate im Landwirtschaftsministerium)
* Qualitätssicherung im Prüfdienst Agrarförderung
* Durchführung von Investitions- und Flächenkontrollen in landwirtschaftlichen und weinbaulichen Unternehmen
* Verfassen von Berichten, Stellungnahmen und Terminvorbereitungen
DAS BRINGEN SIE MIT:
* Dipl. Ing bzw. Bachelor (m/w/d) der Fachrichtungen Agrarwirtschaft, Agrarwissenschaften, Agrarmanagement, Weinbau und Oenologie, ökologische Landwirtschaft, abgeschlossene (Hochschul-)Ausbildung als Bachelor of Arts für Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft (m/w/d) bzw. Dipl.-Verwaltungswirt/-in (FH), Verwaltungsfachwirt/-in, Dipl.-Ing. (FH) bzw. oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
ANFORDERUNGEN:
* Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Agrarförderung (InVeKoS) und EU-Recht sowie der relevanten Förderprogramme und Fonds.
* Sicherer Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen
* Ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen Erarbeiten komplexer Sachverhalte
* Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
* Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit
* Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit, auch außerhalb der üblichen bzw. regelmäßigen Arbeitszeiten
DAS BIETEN WIR IHNEN:
* Sicher, auch in Zukunft: Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
* Vielfältige Tätigkeiten in der Landesverwaltung: Raum für Veränderungen und persönliche Weiterentwicklung
* Gut vorgesorgt: Attraktive Konditionen im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge
* Gesund bleiben: Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitbeschäftigungsmodelle sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
* Wissen und Fähigkeiten erweitern: Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
FAMILIE UND BERUF VEREINBAREN: Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG:
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail bis zum 06.12.2024 an folgende Adresse:
Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Personalreferat
Willy-Brandt-Platz 3
54290 Trier
oder bewerbung.dlr(at)add.rlp.de
Für Rückfragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich an:
Dominik Benz (Tel. 06531 / 956-126, dominik.benz(at)dlr.rlp.de)
Für alle übrigen Rückfragen wenden Sie sich an:
Thomas Fusenig (Tel. 0651 / 9494-254, thomas.fusenig(at)add.rlp.de)
WEITERE INFORMATIONEN RUND UM IHRE BEWERBUNG:
Das Land Rheinland-Pfalz fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter*innen. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion oder sexuellen Identität. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber*innen liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen.
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen nur als Kopien (ohne Mappen) einzureichen, da keine Rücksendung erfolgt.
Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetzes zu.
Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Link: www.dlr-mosel.rlp.de
BEWERBUNGSADRESSE: Land Rheinland-Pfalz
Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion
Willy-Brandt-Platz 3
54292 Trier
E-MAILADRESSE FÜR ANFRAGEN: bewerbung.dlr@add.rlp.de
ENDE DER BEWERBUNGSFRIST: 06.12.2024
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